• Ich bin gerade dabei Videos von meinem Festplattenrekorder nach h264 zu wandeln (analoges TV). Mir fehlt noch ein Skript gegen Chroma Bleeding. Könnte mir da jemand helfen? Ich hatte schon im Deutschen und Englischen Forum gesucht, aber nur was gegen Halos gefunden. Diese habe ich aber eigentlich nicht.

    EDIT: Irgendwie funktioniert der Bildupload mit Opera 10.60 hier nicht :(

    EDIT2: Na wenn ichs recht betrachte, scheine ich auch ein Halo Problem zu haben. Siehe zweites Bild. Aber ich habe auch negative Halos. Falls man das so sagen kann. Also schwarze Ränder, wo eigentlich keine sein sollten. Aber mir gehts eher um das Chroma Bleeding. Die Bilder stammen übrigens aus dem gleichen Video.

  • Wenn das deine Aufnahmequalität bei analogem TV ist, dann würd ich da überhaupt nichts dran ändern. Da kenne ich Sender die digital übern Satteliten kommen die schlechter aussehen.

  • Naja, so siehts jetzt aus nachdem sich Avisynth ausgetobt hat. Ich hätte jetzt auch nix mehr gemacht was zu arg das Bild verändert. Ich hab z.b. auch mal den dehalo_alpha drüber. Beseitigt die Halos und mag für Animes nett sein, aber nicht für sowas. Hatte halt auf was wenig destruktives gehofft :)

    Da bin ich aber mal froh kein digitales Satellitenfernsehen zu haben ;)

    EDIT: Das mit den schwarzen Halos scheint ein Problem bei der ARD zu sein. Denn in ihren online Videos ist das auch. Was ich allerdings beim besten Willen nicht verstehe ist, wie trotz digitaler Aufnahme- und Speichertechnik immer noch Rainbows auftreten können. Das widerspricht sich mit meinem Wissen darüber. Was machen die nur?

    Einmal editiert, zuletzt von Menedas (23. Juli 2010 um 18:32)

  • Das heißt nur, dass wir leider gar keine Aussage darüber treffen können, ob deinen Aufnahmen zu helfen ist, wenn wir nicht das Original kennen (kurzer Democlip), das was du bereits versucht hast (Filter mit exakten Parametern), und was dabei herausgekommen ist.

  • Na, egal ob be-arbeitet, ver-arbeitet oder un-be-arbeitet. So ziemlich die einzige Waffe gegen (echtes) Chroma Bleeding ist sowieso aWarpSharp. Viel anderes gibt's eigentlich nicht.

    Vorher nochmal nachschauen, ob's wirklich Chroma Bleeding ist, oder nur ein einfacher Versatz.

  • Nein, ein Versatz ist es nicht, da es in alle Richtungen verläuft. Ist ein aWarpSharp bei normalem Video sinnvoll, oder mach ich da mehr kaputt als es hilft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!