Kein Ton bei DVD mit Nero ShowTime

  • Hallo,
    habe bei manchen DVD mit "NeroShowTime" Bild aber keinen Ton.
    Gleiche Datei mit anderem Player Bild und Ton vorhanden.
    Woran könnte das liegen ?
    Gruss Werner

  • Bei DVDs öffnet man zum Abspielen möglichst die "VIDEO_TS.IFO", die ist der Startpunkt. IFO-Dateien enthalten wichtige Details über die Inhalte der VOBs.

    Zum Analysieren der DVD mit MediaInfo ist das sicherlich auch nützlich, glaube ich...

  • Ist ja nett, dass du versuchst, für uns Bilder hochzuladen; aber in Foren wird dafür nicht HTML, sondern BBcode verwendet.

    Also nicht: [noparse]< a href="Bildlink" >< img src="Vorschau" >< /a >[/noparse] - sondern: [noparse][/noparse]

    In unserem "Newbies"-Bereich ist außerdem dokumentiert, "wie man Bilder und kleine Dateien anhängt", ohne Imagehoster nutzen zu müssen - also innerhalb unseres Boards. Ist leider in vBulletin Version 4 etwas umständlicher.
    __

    Besonders auffällig ist die Kurzanalyse nicht. Lediglich dass die Tonspur im MP2-Format nur einen Kanal hat ("mono" ist), könnte als "ungewöhnlich" bezeichnet werden. Vielleicht hast du den PC auf 6-Kanal-Ausgabe konfiguriert, aber bloß die vorderen Stereo-Ausgänge überhaupt an Lautsprecher angeschlossen? Dann geht vielleicht der Mono-Ton über den Center-Ausgang raus - und läuft da ohne Lautsprecher ins Leere?!

    Auf gute Zusammenarbeit:

    REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten

    Edited 2 times, last by LigH (August 10, 2010 at 8:21 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!