AutoGK, bzw. VirtualDub splittet nicht richtig!

  • Hi Jungs, jetzt ich auch mal wieder..!

    Um meine DVDs in AVIs umzusetzen benutze ich sehr häufig das allseits bekannte AutoGK. Die Sache klappt auch recht gut. Es kommt aber des Öfteren vor, dass, wenn alles so weit durchgelaufen ist, VirtualDub nur noch splitten muss (müsste). Tut es auch.., aber gleich, ob es um die angepeilte CD 1 oder CD 2 geht.., das Teil bleibt 'plötzlich und unerwartet' einfach irgendwo mittendrin stehen und rührt sich nicht mehr. Z.B. bleibt VirtualDub bei 76% von CD 1 stehen.., und das, wenn es sein muss, die nächsten 3 Tage. Es sei denn, ich breche mit 'Abort' den Vorgang ab. War der unvorhergesehene Stopp bei CD 1, rödelt VirtualDub mit dem Erstellen der CD 2 weiter.., und macht diese dann bis zum Ende.., oder bleibt auch einfach irgendwo mittendrin stehen. :mad:

    Ey Leute, hat schon mal wer von euch dieses 'Phänomen' gehabt oder bin ich mal wieder die berühmte Ausnahme..? Das mit dem mittendrin stoppen geht mir nämlich fürchterlich gegen den Strich, weil, wenn ich da noch ein paar anderen Filme in der Batch von AutoGK stehen habe, könnten die bis nächstes Jahr da stehen bleiben, weil durch den Splitt-Stopp der ordentliche Ablauf des Ganzen unterbrochen ist und bleibt.

    Das Blöde bei der Geschichte ist, dass ich diese Splits eigentlich gar nicht bräuchte, weil ich sowieso nur das komplette File an einem Stück brauche.

    Noch blöder ist für mich, dass, wenn ich bei AutoGK bei 'Predefined size: 2 CD (1400Mb)' genau, wie ja gewollt, ein Komplett-File von ca. 1400Mb und zwei Einzelfiles con je ca. 700Mb erstellt, die Splitt-Geschichte sich wiederholt, wenn ich bei 'Custom size (MB) eben auch ca. 1400 einstelle. Anstatt mir dann NUR ein File mit 1400Mb zu machen, will AutoGK auch hier noch zusätzlich 2 x 700Mb-Files machen. Hierbei ist die Gefahr des Hängenbleibens beim Splitten um so größer.., jedenfalls ist das bei mit momentan so.

    Frage: Besteht generell NICHT die Möglichkeit, AutoGK so einzustellen, dass das Splitten ganz unterbleibt..? Denn das wäre genau das, was ich eigentlich bräuchte. Ich will die fertigen Files sowieso, wie schon erwähnt, nur 'an einem Stück' haben..! :ja:

    Was ist da zu tun..? :hm:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi Ratlos (23. August 2010 um 19:29)

  • Moin Eriman!

    Ich weiss, ich weiss.., ich verbeiße mich mal wieder an Kleinigkeiten. Hat wohl was mit 'Altersstarrsinn' zu tun. :anizunge:

    Es ist ja nicht so, dass ich mit AutoGK nicht arbeiten kann. Der Gui läuft eigentlich, samt der integrierten Programme, ganz vorzüglich. Und dieses 'Splitt-Dingens' hatte ich zu Anfang, als ich anfing, mit AGK zu arbeiten, auch gar nicht. Das mit dem Stehenbleiben ist erst seit ein paar Tagen. Ich vermute mal, dass dem VirtualDub da irgendetwas in die Quere kommt. Evtl. haut Avast oder sonstwas dazwischen.

    Das Verwunderlichste ist nämlich, dass bei Einstellung von 'Prefeded size = 1/3 DVDR 1496Mb' alles perfekt abläuft, weil das Teil dann nicht splittet.

    Ebenso ist es, wenn ich 'Custom size' entweder auf 1350MB und darunter, oder auf 1460 und darüber, so ich der nächsten Grenze (2100MB) nicht in die Quere komme. Da muss ich dann auch wieder entweder 2050 und darunter oder 2160 und darüber einstellen, um das Splitten zu verhindern.

    Ich Sturkopp möchte das aber auch verhindern können, wenn ich eben 1400MB oder 2100MB einstelle. Es geht mir letztendlich nur darum, das Splitten generell zu verhindern.

    Ich weiss ja nicht zu 100%, wie Lenox diesen AutoGK-Gui aufgebaut hat, aber das Splitten sollte mMn zumindest abschaltbar sein.., evtl. ja in den Sonder-Einstellungen (Strg+F5). :cool:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • tach auch !

    Welche Version von AGK ?
    Manchmal wurde da auch was verschlimmbessert, so daß ich downgegraded habe.

    Allerdings nutze ich die Split Geschichte nicht.
    Wer brennt denn noch auf CD?
    Und bei DVD reicht ja ein File 1/3 DVD und bei HD(isks) ist es sowieso egal.

    Aber wenn ich gesplittet habe funzte es bis jetzt immer.

    Da vermute ich auch na Deinem rechner ist was faul.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!