Sony Playstation als ernsthafter Stand Alone Blue Ray Player?

  • Hallo,

    ich bin leidenschaftl. DVD Gucker und überlege allmähl. den Umstieg auf blue ray zu wagen.

    Sicher werde ich meine DVD Sammlung und den Player nicht wegschmeißen und alles nochmal für Blue Ray anschaffen.

    Aber ein günstigen Blue Ray Player könnte ich durchaus oben drauf stellen ;)

    Ein Freund gab mir den Tipp nimm doch die Playstation 3 - was eher als Scherz gemeint war finde ich inzwischen gar nicht mehr so unrealistisch, denn ich habe hier gesehen, die Dinger kosten nicht viel.

    Die Kiste kann Full DH (wie mein TV).

    Ich kenne mich (noch) nicht mit dem blue Ray Format aus, aber klappt das tatsächl. so einfach?

    Wurde dies von Euch schon versucht (erfolgreich)?

    danke,

    Tim

  • :welcome:

    Die Sony PlayStation 3 ist (mal abgesehen vom Stromverbrauch) in der Tat ein schon recht vorteilhafter und vielseitiger Player. Insbesondere das Media-Streaming per Netzwerk funktioniert hervorragend, wie auch das Abspielen von USB-Datenträgern. Man muss also vermutlich gar nicht mal mehr was brennen; beispielsweise passt eine Blu-ray (ohne "e", mit Bindestrich) - ins AVCHD-Format konvertiert - auch prima auf einen USB-Stick.

    Aber auch als Player für echte Blu-ray ist die PS3 grundsätzlich geeignet. Wenn sie Internetzugang hat, kann sie auch direkt Firmware-Updates abholen. (Allerdings auch Sperrlisten für "deaktivierte Filme"). Full-HD-Auflösung per HDMI kann sie darstellen. Und auch kompatible Videodateien in einfacheren Formaten sind möglich (allerdings ist die erlaubte Komplexität des AVC-Videos beschränkt).

    Allerdings sollte man darauf achten, welche Variante der PS3 man bekommt. Es gibt da durchaus deutliche Unterschiede in der Ausstattung!

    Wikipedia: PlayStation 3 - 1.1: Historie der Hardware-Versionen

  • Danke.

    Damit kann ich doch was anfangen. Also lohnt es sich doch sich einmal ganz genau mit der Playstation zu beschäftigen.

    Werde mir nach geneuer Modellrecherche eine bestellen.

    Vielleicht interessiert mich sogar ein Spiel dafür irgendwann...

    tschüss

  • Hallo an alle,
    ich werde mir in den nächsten Tagen auch eine Playstation3 kaufen, aber im Moment wird bei mir gerade ein BHKW eingebaut. Ich bin gespannt, wie es ist mit einem Blue-Ray-Player Filme zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von movie2 (28. Oktober 2010 um 09:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!