Kompatibilität - FLV u.a. via Sony Vegas für PlayStation 3

  • Wenn jemand verschiedene Videoformate aus unterschiedlichen Quellen (vom FLV-Webvideo - in ein Zwischenformat konvertiert z.B. mit MediaCoder - bis hin zu AVCHD-Video mit 5.1-AC3 aus der eigenen Kamera) in Sony Vegas bearbeiten und danach auf der PS3 abspielen wollte -- welche Formate würdet ihr dann empfehlen, einerseits als Zwischenformat zum Bearbeiten, andererseits als Exportformat (via "PS3 Media Server" oder USB-Stick)?

    Ich gehe mal davon aus, dass ein relativ kompatibles Ergebnis-Format für den USB-Stick wohl AVCHD wäre, oder wenigstens AVC (entsprechend für die PS3 eingeschränkt) mit AC3 in M2TS oder MP4. Recodierungsverluste sollten sich bei der Verwendung von Vegas-Projekten in Grenzen halten, wenn man mehrfaches Zwischenspeichern vermeidet, sind aber letztlich auch kein Weltuntergang. Der PMS sollte wohl M2TS oder MP4 rüberkriegen, hoffe ich.

    Vegas scheint wohl FLV nicht direkt lesen zu können, aber wenn Remultiplexen reicht, vielleicht MP4, falls AVC drin steckte? Ich selbst hab's nicht zur Verfügung, bin nur mal wieder der Telefon-Joker...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!