Inception - eine Frage habe ich noch dazu!

  • An alle die den Film gesehen haben ...

    Kann mir jemand die Frage beantworten warum Cobb zweimal im Limbus landet? Einmal mit der Architektin und einmal allein mit der Waffe im Gürtel?

    So wie ich das verstanden habe ist Cobb doch schon unten im Limbus und bleibt auch dort um Saito zu suchen. Warum wacht er dann dort nochmal auf, wenn er doch schon dort ist?

  • Der Film ist absolut geil, hat aber mehrere Fehler
    Inder zweiten Ebene im Hotel zum Beispiel, als alle schlafenden in den Fahrstuhl kommen und keine Schwerkraft mehr im Haus ist, wieso schnalzt dem einen Typ das Fahrstuhlseil entgegen, als er es zertrennt, da dürfte ja ohne Schwerkraft auch keine zugkraft drauf sein....

  • Der Film ist absolut geil, hat aber mehrere Fehler
    Inder zweiten Ebene im Hotel zum Beispiel, als alle schlafenden in den Fahrstuhl kommen und keine Schwerkraft mehr im Haus ist, wieso schnalzt dem einen Typ das Fahrstuhlseil entgegen, als er es zertrennt, da dürfte ja ohne Schwerkraft auch keine zugkraft drauf sein....

    Na vielleicht wirkt sich die Schwererlosigkeit lediglich auf die Personen aus, immerhin ist zu dem Zeitpunkt auch die Architektin im freien Fall auf Ebene1. Die Ebene2 selbst wurde ja mit Schwerkraft konzipiert und somit bleiben ja auch alle Gegenstände dort, wo sie hingehören. Ich meine zumindest, es schwebt ja auch sonst nicht durch die Gegend, was ja normalerweise der Fall sein müsste.

  • Nun ja ... in manchen Filmen ist man ohnehin eher in einer Traumwelt von Roman-, Drehbuch- und Special-Effects-Autoren als in der realen Physik-Welt.

    Der bisher physikalisch unrealistischste Film der Welt war The Core; aber ich gehe davon aus, dass auch Inception für "INSULTINGLY STUPID MOVIE PHYSICS" lobenswert erwähnt werden dürfte, sobald einer davon einen Artikel verfasst.

  • Na, Sunshine war auch nicht von schlechten Eltern ... Sonne droht zu erlöschen? Ach, die kurbeln wir einfach mit einer Atombombe wieder an. Rinn, bumm, und gut.

    Und erst letzhin noch so'n SyFy-Machwerk gesehen, weiß den Titel nicht mehr ... der Mond droht nach einem schweren Meteoritentreffer auseinander zu brechen. Hinfliegen mit'm Spaceshuttle, herausfinden dass der Mond viel mehr Eisen enthält als gedacht, vor Ort mit Plastikschläuchen und Klebeband eine Atombombe zu einem EMP-Generator umfunktionieren (McGuyver wäre vor Scham im Erdboden versunken), anschließend EMP zünden, und - oh Wunder - die zwei Mondhälften ziehen sich durch die Magnetisierung wieder zusammen.

    :ani_lol: / :nein:

  • Ach wisst ihr Leute, solange die Schauspieler mit Spaß an der Sache, und man das auch als Zuschauer spürt, dann können die auch ruhig den Mond mit einem Spanngurt zusammen halten.
    Talentfreie Zonenfilme alá Die Legende von Aang oder Percy Jackson, gibt es im Moment leider zu hauf.
    Da lieb ich mir doch solche Streifen wie Piranha 3D, was hab ich mich weggeschmissen, und über Logik darf man bei diesem Film nicht nachdenken.

    Didée
    du meinst sicherlich Earth Storm

    Einmal editiert, zuletzt von Eriman (9. November 2010 um 15:56)

  • Na vielleicht wirkt sich die Schwererlosigkeit lediglich auf die Personen aus, immerhin ist zu dem Zeitpunkt auch die Architektin im freien Fall auf Ebene1. Die Ebene2 selbst wurde ja mit Schwerkraft konzipiert und somit bleiben ja auch alle Gegenstände dort, wo sie hingehören. Ich meine zumindest, es schwebt ja auch sonst nicht durch die Gegend, was ja normalerweise der Fall sein müsste.

    Hmm ja okay so könnte man es hinargumentieren ^^

  • Ich finde aber - trotz den Fehlern (wovon mir auch einige aufgefallen sind), ist der Film eine absolute Empfehlung und gehört zu den top Filmen des Jahres für mich. Lieber ein bisschen unrealistisch, als den "schwachsinn" den die anderen Produzieren. ;)

    Mein lieblingsfilm: V wie Vendetta

    Einmal editiert, zuletzt von sumo (29. November 2010 um 12:35)

  • Inception ist ein absoluter Hammerfilm, da kann man ruhig mal über die Logik-Fehler hinwegsehen. Und überhaupt: wer braucht schon Logik im Kino, wenn er eine Tüte Popcorn dabei hat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!