Firmware von 1032 zu 1033 (Toshiba SR-5002)

  • Hallo Leute,

    hab ein kleines Problem.

    Hab mir aus dem Netz das Firmware-update 1033 für meinen Toshiba SR-5002 gezogen.
    Neuerdings ist das anscheinend ne EXE die aus Windows gestartet wird. Leider kommt aber die Meldung " Can't find Drive" oder so mit dem Sinn.

    Bis zur 1032 waren das bei mir immer 'n paar Files mit ner *.hex Datei. Auf ne Blanke Dosdiskette drauf und update.bat gestartet und gut wars.

    Hat oder hatte jemand anderes auch das Problem oder liegts an meinem Gerät (war wahrscheinlich eins der ersten, war noch 1030 drauf)?

    Noch etwas.

    Regt sich denn niemand darüber auf, dass in der Firmware die Rohlinge stehen und wenn er den eingelegten nicht kennt brennt er mit 1x.
    Was soll die Sch****e, warum darf den ein Anwender jetzt gar nix mehr selbst entscheiden. Sind doch meine Rohlinge die ich evtl. verbrutzel.
    Aber wenn ein Typ mit 2x funzt spar ich mir ne halbe Stunde. Wer zahlt mir denn die verlorene Zeit, he? Bzw. hatte ich nen 2x fach(stand drauf) und der Brenner meint ätsch is nich (Deswegen die Frage nach dem Update).
    Da geht mir der Hut hoch.
    Stellt euch vor ihr kauft euch ein Auto, dass 200 fahren kann. Aber die elektronik lässt euch nur bis 100. Nur wenn ihr bei ARAL oder Shell tankt gehts schneller. Würd sich doch auch keiner gefallen lassen.

    Hab bereits ne Anfrage deswegen bei Toshiba laufen. Leider keine Antwort bis jetzt.

    Na ja, musste ich mal los werden.

    Gruss

    Gerhard

  • hallo!
    hatte das selbe problem.
    habe bei toshiba angerufen bekam die auskunft icht solle doch beim update im netz bzw. auf der seite bleiben.
    hat geklappt .wieso verstehe ich auch nicht.
    frage : wie läuft dein brenner?
    welche rohlinge benutzt du ?
    gruss rokool.


    wissen ist macht _ nichts wissen macht auch nichts.

  • Hallo rokool,

    danke für den Tip, allerdings hab ich meine Datei woanders aus dem Netz gezogen.
    Hab noch nie die Seite für das Firmware bei Toshiba entdeckt.

    Zu meinen Rohlingen muß ich zugeben hab ich derzeit den schlechtesten Billigschrott da.

    Andere können nicht alle Daten auf der DVD lesen. Sie haben ne Unwucht.
    Nur für DVD-SA-Player sind die gut. Keine Probleme. Laufen da einwandfrei.
    Mache deshalb verschwenderisch viele Video-DVD's (84 Cent/Rohling).

    Seit ein TDK 2x Rohling auch mit einfach gebrannt hat und ich im Netz von mehreren Personen gelesen hab, dass sie seit einem Firmware-update nur noch einfach Brennen können kauf cih eigentlich nur billige.

    Könntest du vielleicht einen Link zu Toshiba hier rein stellen.

    Danke

    Gruss

    Gerhard

  • Hallo rokoo,

    ist nun nicht mehr nötig.

    Hab s bei Toshiba gefunden. Dort die Datei geladen, gestartet während ich im Netz und auf der Seite war (keine Ahnung was das soll) und es funzte.

    Nochmals danke.


    Viele Grüsse

    Gerhard

  • hallo gerhard!
    also mit rohlingen kann ich ich dir mitsui MAM-E 4x empfehlen.
    für mich persönlich ist es der beste rohling am markt . absolut laufruhig
    sehr guter preis ;und vorallendingen mit sehr vielen brennern komp.
    gruss rokool.

  • Hallo Leute,

    will mein Thema mal in ner anderen Richtung weiter führen.

    Wie beschrieben hat das mit dem Update auf 1033 funktioniert.

    Jetzt hab ich allerdings ein gravierendes Problem.

    Es stand jetzt mal ne Sicherung an und die mach ich immer auf DVD-RW.
    Gott dei Dank hab ich bei sowas in Nero immer Daten verifizieren aktiviert.
    Da kam doch glatt die Meldung 7 von 7 nicht vorhanden.

    Ich mich sofort erinnert: "Auf Doom9.org hat doch einer so was geschrieben und der schrieb auch, das ihm die Hotline geraten hat die Firmware auf 1031 zurück zu flashen."

    Also gleich gemacht und denkste nun waren 6 von 7 nicht vorhanden und 1 von 7 nicht identisch. Was für ein erfolg!!

    Leider kann ich momentan nicht auf doom9.org und schreib deshalb mal hier ob jemand das Problem kennt.

    Der Explorer braucht zwar ein bisschen bis das Dir angezeigt wird aber beim Doppelklick sind die Daten nicht da.

    Wie gesagt nur bei RWs. Bei normalen R hab ich mitlerweile ne Menge gebrannt.

    Momentan versuch ichs noch mal mit der RW. Hab sie diesmal nicht nur "schnell gelöscht" sondern komplett.


    Danke


    Gruss

    Gerhard

  • Hi,

    kann den Beitrag auf Doom nicht finden. Vielleicht wars doch wo anders.

    Trotzdem bleibt das Prob.

    Auch ein flashen auf die Version 1031 hat nix gebracht.

    Toshiba schreibt was von Schreibfehlern und deshalb sollte man auf 1033 flashen.
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme erst NACH dem ich geflasht hab.
    Denke mal die haben was an der Konfig des Lasers gedreht und nun hauts nicht mehr hin mit den RW's

    Na ja vielleicht weis jemand was.

    Ich probiers auch mal mit ner Mail an Toshiba.

    Gruss

    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!