Premiere D Box 2, Computer, Aufnahme, DVD Brennen

  • Folgende Frage
    Astra Satellitenanschuß
    Premiere
    D Box 2
    Computer

    alles vorhanden

    Premiere sendet einen Film mit 3 MB, - 180 Min. lange
    Um den auf einen 4,7 GB Rohling zu brennen muß ich die
    Bitrate beim Aufnehmen wahrscheinlich auf 2.500 Kb / s runterschalten

    Mit der Nexus von Hauppauge aber ner anderen Software geht das
    Angeblich
    Ich kann einschalten das ich den Film, wenn er in 3000 Kb / s gesendet wird
    von Premiere 1, in 2.500 Kb / s aufnehmen

    Halt wie ich ihn brauche.

    Oder stimmt das nicht ?

    Wie ist außerdem die Bildqualität bei 2.500 / 3.000 Kb / s auf einem
    82 cm TV?

    Sieht man da Unterschiede?

    SVCD zum runterladen sind in guter Qualität finde ich.

    Mir geht es auch z.B darum, 5 Folgen Unsere Kleine Farm von
    Premiere Serie auf eine DVD zu brennen, - also 225 Min.
    das heißt, es muß eine Folge ca. 2.350 kb / s oder so haben
    nicht mehr.
    Keine Ahnung wie man das umrechnet.

    außerdem brauche ich einen DVD Brenner
    der - und + brennt, und schnell ist, gute Qualität hat.

    Was könnt Ihr mir da empfehlen?

    Wer kennt sich aus?

  • Zitat:
    -------
    Folgende Frage
    Astra Satellitenanschuß
    Premiere
    D Box 2
    Computer

    alles vorhanden

    Premiere sendet einen Film mit 3 MB, - 180 Min. lange
    Um den auf einen 4,7 GB Rohling zu brennen muß ich die
    Bitrate beim Aufnehmen wahrscheinlich auf 2.500 Kb / s runterschalten

    Mit der Nexus von Hauppauge aber ner anderen Software geht das
    Angeblich
    Ich kann einschalten das ich den Film, wenn er in 3000 Kb / s gesendet wird
    von Premiere 1, in 2.500 Kb / s aufnehmen

    Halt wie ich ihn brauche.

    Oder stimmt das nicht ?

    Wie ist außerdem die Bildqualität bei 2.500 / 3.000 Kb / s auf einem
    82 cm TV?

    Sieht man da Unterschiede?

    SVCD zum runterladen sind in guter Qualität finde ich.

    Mir geht es auch z.B darum, 5 Folgen Unsere Kleine Farm von
    Premiere Serie auf eine DVD zu brennen, - also 225 Min.
    das heißt, es muß eine Folge ca. 2.350 kb / s oder so haben
    nicht mehr.
    Keine Ahnung wie man das umrechnet.

    außerdem brauche ich einen DVD Brenner
    der - und + brennt, und schnell ist, gute Qualität hat.

    Was könnt Ihr mir da empfehlen?

    Wer kennt sich aus?
    --------

    Krass ?
    Haben Sie sonst noch irgendwelche Probleme ?

    P2P Nutzer haben meist Probleme die nur Esel kennen.


    professionelles Arbeiten
    Tetris ist nicht auf der Festplatte

    legal, illegal, Ikearegal
    DEN AR.... AUF GRUNDEIS !
    "Weisst du nicht wer das ist Mann?
    Das ist Locke der GROSSE Boss Mann!"

    Rechtschreibfehler sind Eigentum des Besitzers !

    MfG
    W.Gonzales (Verteidiger des Wahren Bloedsinns)

  • habe kein mule Problem sondern ich möchte wissen
    ob ich mit der nexus karte in einer niedrigeren Bitrate als gesendet aufnehmen kann
    und wie die Qualität zwischen den verschiedenen Aufnahmemodi ist.
    Und das auf einem 82 cm TV.

    Möchte auch wissen ob man nur mit Neutrino auf Box digital aufnehmen kann
    und ob es ne andere Box gibt außer der D Box 2 die Premiere hat
    andere Karten einschübe auch bietet, und die Neutrino schon oben hat.

    Und halt die andren Fragen.

  • Sylvester20

    Genau so ist es, nur durch Linux auf der Box sind die ganzen Anschlüsse nutzbar.
    Wie schon Schnuffix sagte, du nimmst den schon Digital gesendeten Stream auf.
    Wenn du diesen von der Datenrate her verkleinern willst, musst du neu encoden(CCE oder TmpgEnc).
    Das ganze lässt sich aber ohne größere Probleme auf DVD brennen,
    zumindest wenn in DVD konformen Auflösungen gesendet wird 704x576(Premiere 1-4 zum Beispiel, oder die aus der ersten Reihe;))
    Eine Alternative zur Tuxbox wäre eventuell noch die Dreambox, aber die funktioniert momentan noch nicht mit den neuen Nagra Karten.

    schnuffix

    Zitat

    Tja ansonsten wirds halt bald dunkel... egal was Du hast - außer ne original-Karte natürlich.


    Nur mal zur Information:

    Das hat gar nichts mit Linux auf der Box zutun, mit einem offiziellen Image auf der Dbox braucht man trotzdem ein Premiere Abo.
    Ohne selbiges bleibt es dunkel, da man eine Premiere Karte benötigt.
    Ich benutze das inzwischen seit etwa 2 Jahre und daran ist nichts illegal.

    Sicher gibt es auch die Kandidaten die einen EMU auf der Box haben, aber das ist spätestens in zwei bis drei Monaten vorbei.
    Es ist nur schade, dass solche Leute die offizielle Szene in Verruf bringen, aber das kennt man ja auch bei anderen Dingen.

    Gruß Sistenix

  • ...wenn du coden kannst dann leg los und code so ne art waschstrasse. der erste rechner hängt an der box und streamt in vielleicht 500mb paketen dabei puffert er den ganzen stream im prinzip. rechner zwei muss diesen stream zeitgleich von rechner 1 saugen und encodet mehr oder weniger on the fly. rechner 3 saugt das fertige ergebnis packt irgendwie alles zusammen und brennt die dvd. mit etwas phantasie ist sowas garkein problem...würde nur nicht gerade windows für solche spielereien nehmen.

    ...eventuell könntest du auch einen mosix cluster aus mehreren rechnern bauen, damit wär die rechnerkapazität dann gross genug für so ein on the fly encoden (eventuell)

    ...premiere sendet eigentlich im schnitt 3000 - 4000 kbps das dürfte glatt an einer svcd vorbeikommen...allein schon wegen der meist höheren auflösung.

    P.S. : damit du nicht alles alleine coden musst hier mal ein bischen was für dich http://www.haraldmaiss.de/

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • das mit der Waschstraße ist ein netter Vorschlag, der einfach unverwirklichbar ist. für Leute ohne Geld.

    Nichts desto troz,wenn Premiere einen 240 Min. Film sendet, auf Premiere 2 und der ist 3.000 Kb / s groß dann passt er mit der Bitrate nicht auf einen 4,7 GB DVD Rohling, egal ob Minus oder Plus.

    Ich möchte ihn nicht nachher enkodieren, dauert mir zu lange.

    Ich möchte das ganze in Echtzeit haben.

    also möchte ich den Film in 2.500 Kb / s aufnehmen ( beispiel).
    Und mit der richtigen Software, wurde mir gesagt, kann ich mit der Nexus das auch machen. denn Die Software entscheidet.

    Und die Qualität bei 2.000 Kb / s ist genauso gut wie z.b.
    ein Film von einer P2P Zentrale, der auf 2 x SVCD verteilt ist und als gute Qualität eingestuft wird.

    Das reicht einfach.

    Man kann noch analog aufnehmen da ist aber die Qualität angeblich nicht genug gut.

    Blöd ist nur das man die D Box 2 kaufen muß, und dann Neutrino raufspielen muß, und wenn die D Box 2 kaputt ist, kannst du dir um 200 € ne neue kaufen.

  • Hallo Sylvester20,

    erst mal Willkommen. Du bist mit deinem Beitrag im Offtopic-Bereich.

    Bei dir liegt in allen Teilabschnitte deines Vorhabens ein Defizit an Grundlagen-Wissen vor. Um das alles nach und nach aufzubereiten ist ein Thread der alles auf einmal anspricht einfach ungeeignet und sprengt schon fast die Möglichkeit eines Forums.

    Zerlege dein Vorhaben in einzelen Arbeitsabschnitte, wie DVB-Capture, Nachbarbeitung, Encoding und Authoring. Dafür stehen auch die thematisch passenden Foren bereit.

    Lese doch erst mal folgende Guides, versuche diese zu befolgen und zu verstehen. Für weitere Fragen ist das Forum dann das 100%ig geeignete Medium.
    http://212.63.136.4/extern_guides/…ide/Inhalt.html
    http://212.63.136.4/extern_guides/…ucike/index.htm

  • bruzeln ? authorn ? was ist das ?

    also Premiere 1 oder Premiere serie sendet den Film oder die Serie in MPeg 1 oder Mpeg 2 eigentlich

    ich will nur eines

    den film oder 5 x Serien in bestmöglicher Qualität auf einem Rohling haben so das der Rohling total ausgenutzt wird.

    also 240 Min. Film - P 1 - 3.300 Kb /

    um den film auf einen rohling zu bringen, so das der Rohling mit 4,7 GB total ausgefüll ist muss der Computer den Film aufnehmen in 2.356 Kb / s
    oder was weiss ich.

    Und dann kann ich ihn brennen, weil er ja mit 2.356 kb / s aufgenommen wird und ich schaue ihn mir am DVD Player an, am TV 82 cm.

  • Du brauchst und nicht zu erklären was du willst. Das haben wir verstanden. ;)

    Es geht nur nicht soooo einfach wie du dir das vorstellst. Stream erst mal deine Serien auf die HDD und schauen wir weiter. Dafür waren auch die Links gedacht.

  • Vor allem sollte man sich ueberlegen dass diese Art von digitalem Capturing nicht vergleichbar ist mit der analogen Variante. Hier wird ja auch nicht wirklich gecaptured - Digitalreceiver wie die Dbox2 oder normale Satkarten koennen sowas nicht! Was sie wohl koennen ist einen Stream in seiner kompletten gottesgegebenen Existenz "abzuspeichern", auch "Streaming", oder "Grabbing" wird gern dazu gesagt. Der Vorgang ist ein komplett anderer als das Capturing. Die Intention des Vorgangs und der verwendeten Hardware ist nicht, die Parameter der Quelle zu aendern - man kann sie streamen wie sie ist oder es lassen. Jegliches Encoding MUSS zeitlich danach geschehen, nachdem gestreamt wurde. Eine Echtzeitloesung findest Du unter Adressen wie der die ich oben gepostet hab, aber die Sache mit dem Geld ist denke ich geklaert. Die Moeglichkeiten die sich einem DANN erschliessen sind natuerlich gigantisch. Ich hab mal im Rahmen des Studiums mit einer Realtime-Loesung experimentieren duerfen - IVTC, Pixelbasiertes Deinterlacing usw. sind ohne weiteres in Echtzeit moeglich.


    EDIT: Oh, Gleitz was writing, too :D

  • beantwortet aber nicht meine Fragen denn nirgends steht drinnen
    das man mit der Nexus und der geeigneten Software nicht in einer niedrigeren
    Bitrate aufnehmen kann als RTL oder Premiere 1 sendet.

  • Zitat


    Original von Sylvester20

    (...) denn nirgends steht drinnen
    das man mit der Nexus und der geeigneten Software nicht in einer niedrigeren
    Bitrate aufnehmen kann als RTL oder Premiere 1 sendet (...)

    Ich will Dir wirklich nicht nahetreten, aber das entbehrt jeglicher Logik... :(

  • also ich kann mit der Nexus dekodieren
    und dann enkodieren

    Angeblich kann man auch mit der Nexus und der richtigen Software nicht nur in der selben Bitrate dekodieren sondern auch in einer niedrigeren

  • Die 240 min. scheinst Du Dir ja irgenwie eintätowiert zu haben.Film in bestmöglicher Qualität,aber keine hohe Bitrate...Auf jeder DVD steht 120min,aber Du willst das doppelte...Du wirst ums runterkonvertieren nicht herumkommen aber die Bildqualität wird dann auch eher bescheiden sein oder Du wandelst gleich in SVCD um und authorst die einzelnen Filme mit z.B. Dvdlab.
    Gruß
    wulf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!