An sich ist es ja eigentlich ganz nett: Der x264-Encoder ist jetzt auch mit integrierten Audio-Codecs verfügbar. Unterstützt werden (je nach Ziel-Kontainer - mkv,flv,mp4,3gp,3g2 - und je nach Build-Optionen) unter anderem: raw, mp3, aac, ac3, alac, mp2, vorbis, amrnb
Vorteil: Eine EXE allein kann jetzt mehr.
Nachteil: Ich muss jetzt aufpassen, wenn ich manuell AviSynth-Skripte schreibe, die ich dann nachträglich z.B. mit der MeGUI verarbeiten lassen will. Die kann ja z.B. den Audio-Anteil an externe Encoder (wie NeroAacEnc) weiterleiten, und den Video-Anteil an x264 eben ... aber Moment: Nein, sie gibt das ganze Skript an x264 weiter (Video inkl. Audio), und weiß noch nichts davon, dass man für die Deaktivierung der Audio-Verarbeitung jetzt den Parameter --acodec none hinzufügen müsste...
:hm:
Oh Zathor, hilf!