Leistung Index Win-7 64 Bit

  • Der "Primary hard disk"-Index sollte ja eigentlich unabhängig von der CPU sein, d.h. schnelle Platte an sich sollte reichen.
    Der Gesamtindex ist aber immer durch die langsamsten Komponenten bestimmt,...

    Zitat

    Aah...sowas meinst Du.


    Sind die kleinen Brüder von dem Monster was Du da verlinkt hast. ;)

    Cu Selur

  • Zitat

    Der Gesamtindex ist aber immer durch die langsamsten Komponenten bestimmt,...

    Das ist mir schon klar...mir gings ja in erster Linie um die Anzeige bei "Primary HDD"
    Habe insgesamt um die 20 HDD`s auf ihre Geschw.verglichen [HDTune pro und Storm-Test] und dann festgestellt dass die Samsungs 320er die Schnellsten sind,egal ob man da den AAM noch anpasst und trotzdem komme ich nicht da über 5.9.
    Glaube nämlich nicht dass es an der "Art" des Anschlusses der Start-HDD liegt,ist ja schliesslich nicht mehr so problematisch wie früher bei Wechselboxen mit Pata-HDD`s.

    Die jeweilig benötigte Start-HDD wird in einen trägerlosen,schubladelosen Wechselhalter reingelegt.Diesen Wechselhalter ist fix im PC verbaut,so wie z.Bsp. ein DVD Brenner.Mit dem Schliessen der Klappe wird gleichzeitig die HDD in die vorhandene Strom-+Datenbuchse reingedrückt.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • mit herkömmlichen HDDs wirst Du wohl nicht über 7 kommen, da müsste schon ne SSD her. ;)


    Bestimmt ein Tippfehler, sollte heißen: mit herkömmlichen HDDs kommt man nicht über 5.9.

    Es ist schnurzpiepegal ob eine HDD so-und-soviel schneller oder in einem Monster-RAID-Verbund arbeitet. Der ausschlaggebende Faktor für einen HDD-Index größer 5.9 ist die Zugriffszeit. Und da sind SSDs um das hundertfache schneller als jedwede HDD, und nur so gibt's einen Index größer als 7. Und bei dieser Größenordnung ist's egal, ob die eine HDD etwas flotter, oder die andere etwas träger ist. 10~20 Millisekunden und 0.08~0.2 MilliSekunden sind unterschiedliche Welten.

    Aber, hey, Windows "wer hat den Längsten?" Leistungsindex ... :rolleyes:

    Für Videobearbeitung ist das alles sowieso ziemlich unwichtig - da kommt's eher auf den Datendurchsatz an. Und den kann man auch mit HDDs erreichen, im RAID sowieso.

  • Moin,

    Zitat

    Bestimmt ein Tippfehler, sollte heißen: mit herkömmlichen HDDs kommt man nicht über 5.9.



    hmmm.. ich hatte grad die Tage eine HP Z200-Workstation in den Pfoten, die hat mit einer stinknormalen 500GB SATA-Platte (AHCI) 7.3 gebracht.

    Gruß Karl

  • Gestern war ich nun zufällig mal wieder vor Ort und hab nachgeschaut.
    Die 7.3 war der Prozessor - Gesamtleistungsindex war 5.3 wg. CAD-Grafik & Aero..
    ..also falscher Irrtum ;)

    Gruß Karl

  • Hier habe ich nun auch mal ein paar nette Zahlen. Die Grafik ist übrigens eine FirePro V4800, die ihre Stärken in anderen Bereichen als Aero oder Gaming hat...

    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!