Programm um mpeg2 Datein zu schneiden

  • Hallo Leute,
    ich benötige ein Programm mit dem man mpeg2-Dateien (wenn möglich ohne recoding) schneiden kann.
    Ich nimm mit meiner TV-Karte in mpeg2 auf und möchte dann die Werbung wegschneiden, danach brenn ich die Daten auf eine DVD.

    MFG
    Lamerking

  • Naja, auf Glück will ich mich da sicher nicht verlassen, es muss eine Möglichkeit geben und wenn es irgendein Plugin für Premiere ist das mpeg2 extrahiert, schneiden kann ich es damit schon.......

  • Ich haette da zwei Vorschlaege. Eine praezise Moeglichkeit waere der Schnitt mit PVACut. Allerdings, das hoert man vielleicht schon, muss das MPG-File vorher ins PVA-Format gebracht werden... ist vielleicht fuer manchen ein Zeitfaktor. Das geht z.B. mit pvastrumento oder X. Ist auch kein Reencoding, es wird lediglich anders gepackt.

    Zweiter Vorschlag, Mpeg2Schnitt.

  • Erstmal Merci für deine Tipps.
    Das mit dem Pva war mir bissl zu kompliziert, das Programm ist ja superumständlich zu bedienen.
    Mpeg2Schnitt entweder ich bin total verblödet oder dieses Programm nimmt keine mpeg-Dateien, ganz komische Sache!!!
    Ich habe mir jetzt das Programm MPEG-VCR Womble runtergeladen, mit dem funktioniert es ohne Probleme und ohne recencoding.
    Das Programm ist mir aber schon 1, 2 mal abgeschmiert, aber das muss ich wohl in Kauf nehmen.

  • Hi

    Womble Mpeg2VCR nutz ich auch - klappt wunderbar - allerdings schneid ich nur Anfang/Ende - hab keine Streams mit Werbung drin ;) ... aber Anfang/Ende klappt jedenfalls super ... nur das Teil ist ziemlich CPU-Intensiv ... hab nen XP2700Tbred und wenn der nen Mpeg2 geschnitten abspeichert, kann ich kein DivX mehr ruckelfrei gucken ... muß abwarten bis fertig ...

    Abstürze hatte ich bisher keine, nur ne veränderte Button-Leiste - plötzlich waren 2 leisten da die ich net angefordert hab (für Sound und noch eine) und das geschnitte Video war mit dem X (Schließen) in einem Bereich wo ich net hinkam - hin so in der höhe des Menus ;) ... naja aber sonst ist alles ok ...

    Bis denne
    Wulfman

  • Lamerking

    habe gerade mal mpeg2schnitt ausprobiert.
    scheint ein ziemlich gutes programm zu sein...
    zuerst muss man aber mit tmpgenc das video-file demultiplexen.
    danach öffnet man das video (*.M2v) in mpeg2schnitt.
    das programm scheint übrigens sehr viel schneller als tmpgenc zu schneiden....


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!