ProjectX 0.90.04.00.b32 MPEG2 stream wird falsche Länge zugewiesen

  • Hallo, ich habe eine DVD mit o.g. Tool demultiplext und anschließend wird dem MPEG2 Stream eine kürzere Länge zugewiesen (1h statt 1:45h). Grundsätzlich kein Problem da das Multiplexen mit der konvertierten Audio Spur (AC3-6 in AC3-2) erfolgreich verlief. Bis auf die Tatsache, dass DVD Flick den Auftrag der Kapitelgenerierung aller 3min nach exakt 1h nicht mehr ausführt. Habt Ihr Ideen, wie ich Kapitel bis zum Schluss setzen kann. Am liebsten wäre mir ja die Verwendung der originalen Timestamps, selbst wenn ich sie manuell abschreiben und eingeben müsste. Besten Dank vorab.

  • Danke fürs Antworten MegaDeath. Habe ich gemacht und trotz der entsprechenden Titelauswahl anhand der IFO Datei von 1h:45min wird dem demultiplexen Videofile nun die Länge von 1h:16min zugewiesen. Habe testweise mal mit PGCdemux gerippt und da bin ich nach dem mergen wieder bei einer Filmlänge von 1h. Ich hatte versucht via VirtualDub und dirct stream copy aus dem 1h:16min file eine 1h:45min Ansage zu zaubern, was aber nicht geklappt hatte. Vielleicht macht sich doch der Schutz dieser DVD-9 Quelle bemerkbar, aber ich versuche es weiter und melde mich mit den Ergebnissen.

  • Mit dem DVD Author "GUI for dvdauthor" ist es mir gelungen den Videostream mit der erstellten Stereo Audiospur inkl. aller Original Kapitel zu vereinen. Egal mit welcher Anwendung man rippt, merged und demultiplext - dem DVD Ersteller sollte eine falsch ausgewiesene Filmlänge der Videospur keine Probleme bereiten. Ich hatte also unnütz jegliche Ripp-Merge-Demultiplex Varianten ausprobiert. ;D

  • Das dürfte damit zusammenhängen, dass beim DVD-Authoring jedes einzelne Frame zählt. Schätzungen über im Header eingetragene Bitraten wären da nicht akzeptabel.

    Und wie zu erwarten, sollte jeder korrekt arbeitende Demultiplexer das gleiche Ergebnis liefern. Wenn die Header-Informationen des demultiplexten MPEG2-Videos nicht sinnvoll sind, dann war der MPEG2-Encoder im Filmstudio schuld, bevor die ursprüngliche DVD erzeugt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!