Hat jemand den KiSS DP-500 DVD Player?

  • Wie ihr ja sicher schon auf doom9.de gelesen habt, ist der KiSS DP-500 nun als erster DVD Player DivX-zertifiziert!

    Die Zertifizierung schreibt vor, dass auch das Abspielen von DivX 3.11 möglich sein muss, was bislang keinem SAP gelang.

    Hat jemand von Euch den PLayer (mit der aktuellsten Firmware) und kann kurz berichten, wie das Abspielen von DivX 3.11, DivX4 und DivX5 klappt? Und vielleicht dann noch ein paar Fragen von mir beantworten?

    (Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen SAP kaufen, der DivX kann. Xoro, Yamada oder Kiss sind die Favoriten. Aber welcher ist der geeignetste? ;) )

    Danke, Gerhard.

  • Hallo,

    in der CT Nr. 15 (vom 14.7.03) gibt's einen Test von DivX-Standalones... dort wurden

    - Kiss DP-500
    - Revoy 3200DX
    - Elta 8882 MP4
    - Scott Multiplayer 842
    - Waitec DVD-X4
    - MAS Elektronik Xoro HSD420
    - LiteOn LVD-2001
    sowie die
    - Microsoft XBox (umgebaut)

    getestet.

    Gruß, fileman.

    Gruß, fileman.

  • Schau Dir mal den an:
    Die MAS Elektronik AG bringt ab Mitte August einen DivX-fähigen DVD-Player für 119 Euro auf den Markt, dessen technische Ausstattung seinesgleichen sucht.

    1. Der Xoro HSD 400 MPEG4-Player mit neuem ESS-Chipsatz hat einen integrierten Dolby-Digital-Decoder für Original-Heimkinosound. Damit ist er der erste MPEG4-Player, der 5.1-Sound unterstützt.

    2. Ebenfalls als erster MPEG4-Player und darüber hinaus eines von wenigen Geräten auf dem Markt überhaupt, wird der Xoro HSD 400 einen VGA-Anschluss besitzen. Darüber kann das Videosignal bequem an einen Monitor oder Projektor ausgegeben werden.

    3. Weiterhin spielt der Xoro HSD 400 alle aktuellen DivX-Versionen ab, auch DivX 3.11.

    4. Wichtig für Stromsparer: Der Player hat eine True-Standby-Funktion. Im Stand-by-Betrieb wird also tatsächlich kaum Strom verbraucht. Damit verlängert sich natürlich auch die "Lebenszeit" des Gerätes.

    5. Der Player spielt neben DivX auch DVD, XviD, Ogg Vorbis, VCD, SVCD, CD, MP3, Kodak Picture-CD, JPEG-CD und andere Formate ab.

    6. Zusätzlich ist der Player mit der neuen Xoro-Standard-Fernbedienung ausgerüstet, die in Zukunft allen neuen Xoro-DVD-Playern beiliegt. Der Geber wurde für den DVD-Betrieb optimiert und alle wichtigen Funktionen sind wohlüberlegt angeordnet.

    Wer sich für den Xoro HSD 400 entscheidet, bekommt also viel Ausstattung zum sehr günstigen Preis. Denn mit 119 Euro liegt der Player deutlich unter Konkurrenz-Angeboten.


    Features

    DVD/MPEG4/DivX/XviD/SVCD/VCD/HDCD/CD/MP3/OGG-Vorbis/CD-RW/JPEG Foto-CD/Kodak Picture CD
    MPEG-4 AVI Datei, basiert auf ISO9660 Format
    DivXT Version 3.11 oder höher
    Progressive Scan
    VGA-Ausgang
    Dolby Digital-Decoder
    Gruß
    wulf

  • Zitat

    Original von fileman
    in der CT Nr. 15 (vom 14.7.03) gibt's einen Test von DivX-Standalones...

    Ja, den kenne ich. (Wenn ich etwas kaufen will, dann richtig... ;) )
    Allerdings hatte da der Kiss noch die "alte" Firmware und konnte 3.11 nicht ruckelfrei abspielen und war daher auch noch nicht DivX zertifiziert. Wohl aber hat bereits damals der R&D Direktor von DivX Networks angekündigt, dass sie [Kiss] die Zertifizierung wohl demnächst erreichen würden, da "sie sich sehr anstrengen"... DivX 3.11 konnte in dem Test übrigens kein player vernünftig ausser der XBox, aber die ist mit 1.6 Sone zu laut.

    Deswegen hatte ich ja explizit nach der neuen Firmware gefragt. ;)

    Gerhard

  • Ich würde auf den Xoro-Test warten,schließlich ist der auch vom Preis her interessant.Wohlgemerkt nicht der Test vom 420.Der Kiss hatte bei Video auch das schlechteste Bild und der neue Xoro hat progressive scan.
    Gruß
    wulf

  • Zitat

    Original von wulf
    Xoro HSD 400 MPEG4-Player

    Nun, siehe meinen anderen Thread. Ich beobachte den Xoro und den Yamada sehr genau. Allerdings hat noch niemand diese Geräte in der Hand. ;)

    Den Xoro haben ja nichteinmal die Leute bei MAS, als ich das letzte mal mit ihnen chattete -- so konnten sie mir nicht sagen, wie das mit DivX 3.11 aussieht -- denn das schreiben andere auch auf ihren Karton, können es aber nur ruckelnd. (Ganz zu schweigen von den anderen Features. So ist Progressive Scan ja ganz nett -- wird aber momentan nur für NTSC unterstützt -- habe ich nicht so viel von.)

    Immerhin ist der Yamada schon ab Montag bei Media-Markt und in anderen Foren diskutiert ein Mitarbeiter des deutschen Vertriebs heftigs mit. Das ist gut. (Siehe die Links in einem anderen Beitrag von mir für mehr info.)

    Also: Wer hat das Gerät mit neuer Firmaware und hat Lust dazu was zu schreiben? 8)

    Gerhard

  • Ok... ich hab' das mit der neuen Firmware nicht überlesen - dachte halt, falls du den Test noch nicht kennst, könnte er hilfreich sein.

    Viel Glück bei der Suche, und ich bitte um Berichterstattung, wenn du dir einen Player zugelegt hast ;)

    Gruß, fileman.

    Gruß, fileman.

  • Zitat

    Original von fileman
    Ok... ich hab' das mit der neuen Firmware nicht überlesen - dachte halt, falls du den Test noch nicht kennst, könnte er hilfreich sein.

    Ja, hilfreich ist der Test auf jedenfall. Sollte sich jeder ansehen, der mit dem gedanken spielt, sich einen SAP zu kaufen.

    Zitat


    Viel Glück bei der Suche, und ich bitte um Berichterstattung, wenn du dir einen Player zugelegt hast ;)

    Danke! Und der Testbericht kommt selbstverständlich!! Sicher auch sehr ausführlich.

    Gerhard

  • Zitat

    Original von gemoe
    Die Zertifizierung schreibt vor, dass auch das Abspielen von DivX 3.11 möglich sein muss, was bislang keinem SAP gelang.


    IMHO fordert die Zertifizierung nur das Abspielen von Filmen bis 1000 kb/s.

  • Zitat

    Original von Micha Oe
    IMHO fordert die Zertifizierung nur das Abspielen von Filmen bis 1000 kb/s.

    Das kann man dann natürlich vergessen. Umso wichtiger, dass jemand hier seine Erfahrungen postet. 8)

  • Naja, der Xoro hat durchaus auch einige Features zu bieten, die ich interessant finde.

    Für 20 Euro mehr bekäme man 5.1, Progressive Scan (zur Zeit aber wohl nur für NTSC, hoffe das ist eine Firmwaresache) und einen VGA-Ausgang. Alles laut Prospekt. ;)

    Insoferne kommt es auf den Vergleich an. Aber ich muss zugeben, die Leute von Yamada sind sehr "responsive" -- die von Xoro sind aber auch nicht so schlecht. Also mal schaun...

    In der FAQ, die du angegeben hast steht übrigens:

    Zitat


    DivX/MPEG4 - Können DivX 3.11 Dateien abgespielt werden?
    Fuer den DVX-5500 benoetigen sie die aktuellste Firmware, der DVX6000/6100 unterstuetzt DivX3.11. Beachten sie bitte das bei DivX3.11 aufgrund des hohen rechenaufwandes nur Auflösungen bis 352x288 "ruckelfrei" abgespielt werden können. (Abhängig von der verwendeten Bitrate)

    Das ist schlecht. Denn meine Bundy-Sammlung ist natürlich 640x480. Und recht hoch kodiert (jeweils 2 Folgen a 20-22 Minuten pro CD) Würde mir also wohl nichts bringen.

    Gerhard...

  • Naja, wie gesagt, ich verwende den PC seit ca. 2-3 Jahren als VCR. Und da habe ich immer DivX bislang verwendet. (Stand ja im Wohnzimmer) -- Nun hat sich die Situation geändert, habe aber sehr viele DivX 3.11 Sendungen, dich ich gerne abspielen können würde. Nunja, klar, ich schaue mir *nicht* jeden Tag eine alte Magnum Folge oder eine alte Al Bundy Folge an. Aber es wär halt dennoch schön, wenn ich *könnte*. ;)

    Und ich dachte halt, dass der "neue ESS" Chip das etwas besser als die alten Sigma Chips macht.

    Nein, umkodieren kommt nicht in Frage. Die Arbeit mache ich mir nicht. ;)

    gerhard.

  • Der Xoro hat progressive scan und 5.1.Und progressive scan nur für NTSC?Hol dir mal die neue "Video".Würde trotzdem erstmal Tests abwarten,nicht so "geil" sein. :rolleyes:
    Gruß
    wulf

  • Das ist ja der Grund dieses (und eines anderen) Threads. Aus den Erfahrungen anderer lernen.. ;)

    Gerhard

    PS: Jetzt auf den Spruch von Konfuzius wartend. 8)

  • Zitat

    Original von gemoe
    [...]Aus den Erfahrungen anderer lernen.. ;)
    [...]PS: Jetzt auf den Spruch von Konfuzius wartend. 8)

    Ok, da niemand drauf gekommen ist: Konfuzius hat sich u.a. viel mit dem Lernen beschäftigt, wie Menschen lernen -- und dabei festgestellt, dass Menschen durchaus unterschiedlich lernen (verschiedene Sinne einsetzen). Im Zusammenhang mit diesen Untersuchungen sind etliche überlieferte "Lehrsprüche" entstanden. Zwei davon sind (der erste ist sehr bekannt, der zweite ist der, auf den ich angespielt habe...):

    Zitat

    Sage es mir, und ich vergesse es;
    zeige es mir, und ich erinnere mich;
    lass es mich tun, und ich behalte es.

    Zitat

    Es gibt drei Wege des Lernens:
    Lernen durch Erfahrung - das ist der bitterste Weg oder
    Lernen durch Nachdenken - das ist der edelste Pfad und
    Lernen durch Nachahmung - das ist der leichteste Weg.


    Bleibt mir nur noch zu sagen...


    .... Mu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!