Welchen BD-Brenner (LG BE-LU) könnt ihr empfehlen?

  • Prinzipiell wäre die Frage muß es ein externer sein.

    Wenn ja dann solltest Du darüber klar sein, daß extern eh schonmal nicht so selbstverständlich immer funktioniert, da gibts jede Menge potentieller Kompatibilitätsprobleme je nach Board und Chipsatz im Gehäuse, im besten Fall kostet das nur Transferrate bei einem externen DVD Brenner nicht so schlimm bei BluRay stößt USB2.0 aber eh schon an Grenzen seiner Übertragungsrate und hat man da noch einen Flaschenhals zusätzlich kanns auch schonmal schnell unbrauchbar sein was BD brennen angeht. Das muß man halt probieren nur eben wissen wenns Probleme gibt muß es dann nicht der Brenner an sich sein der schuld ist.

  • Hallo,

    also den LG BE06LU10 kann ich aus Erfahrung mit gut beurteilen. Zuverlässig verrichtet er bei mir seine Dienste. Wichtig ist aber auch deine Software. Meine Filme brenne ich mit Pinnacle Studio. Kleiner Ratschlag noch, auch die Rohlinge können eine Fehlerquelle sein, nicht jeder Rohling mag den Brenner.

  • Zitat

    Meine Filme brenne ich mit Pinnacle Studio.

    Hoffentlich ist nun der da eingebundene Codierer besser als zu mpeg2 Zeiten.
    Da kam er mit Ach und Krach auf den 3.Platz in Bezug auf Quali.

    Danke für die Einschätzung des LG`s.

    Nachtrag:
    Den besagten LG gibts hier gar nicht mehr zu kaufen.
    Beschrieben wird er zwar mit "Super-Multi" dabei kann er ja nur BluRay und DVD,im Gegensatz zu meinem LG der noch zusätzlich HD_DVD abspielen kann.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (18. Januar 2011 um 14:19)

  • Die sind hardwareseitig identisch (auch mit GGW-H20). Der Unterschied liegt hauptsächlich in FW. Es gibt auch HW-Revisionen, als die ersten Modelen noch in Korea hergestellt wurden und die neueren in China, ich meine, von allem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!