StaxRip fehlerhafter encode

  • Ich encode gerad etwas und habe festgestellt das die fertige mkv datei kleine fehler aufweißt.
    die sich so äußern:
    [Blockierte Grafik: http://img13.myimg.de/VTS011newmkvsnapshot0e0f49.jpg]

    zuerst hab ich die vobs einer dvd nur mit crop und deinterlace encodet und später dann die mkv mit filtern bearbeitet. der zweite encode geht dann immer schief. das ausgangs material ist sauber.

    nutze staxrip 1.1.6.6b mit x264 Animation medium 2pass und diesem script:

    LoadPlugin("C:\StaxRip 1.1.6.7\Applications\AviSynth plugins\Deen.dll")
    LoadPlugin("C:\StaxRip 1.1.6.7\Applications\AviSynth plugins\DGAVCDecode.dll")
    LoadPlugin("C:\StaxRip 1.1.6.7\Applications\AviSynth plugins\UnDot.dll")
    LoadPlugin("C:\StaxRip 1.1.6.7\Applications\AviSynth plugins\VSFilter.dll")
    SetMTMode(5) AVCSource("X:\Y\Z\VTS_01_1 temp files\VTS_01_1.dga")
    Crop(0,0, -Width % 8,-Height % 8)
    ConvertToYV12()
    SetMTMode(2) Undot()
    deen("a2d",4,5,7)
    import("C:\StaxRip 1.1.6.7\Applications\AviSynth Plugins\FLD.avs") FastLineDarken(strength=60, thinning=0, luma_cap=200) import("C:\StaxRip 1.1.6.7\Applications\AviSynth Plugins\aaf.avs") aaf("repair",aas=-0.7)
    Tweak(sat=1.1)
    import("C:\StaxRip 1.1.6.7\Applications\AviSynth Plugins\aaf.avs") aaf("repair",aas=-0.7)

  • Na ja - zumindest sollte DGAVCDec noch das AVC decodieren können, welches von x264 erzeugt wird.

    Also davon mal abgesehen...

    DVD => MKV mit AVC => filtern ... :nein: "Wer hat Ihnen denn das empfohlen?" - :redface: "Niemand..."

    Ja, und dann ... mehrere Funktionen in der selben Zeile mit Leerzeichen getrennt kommt mir ... "ungewöhnlich" vor.

    Und DG's Source-Filter in einem SetMTMode-Bereich geradezu "abenteuerlich".

  • "Niemals" ist nur insofern relativ zu sehen, dass es einzig für den Fall sinnvoll sein kann, wenn der Zwischenschritt weitestgehend verlustfrei gespeichert wird (also riesengroß, z.B. als HuffYUV), und das nur dazu dient, extrem langwierige Filterungen nur einmal durchführen zu müssen. Also beim Filtern zum Zwischenschritt - nicht zum Endergebnis.

  • Na ja - zumindest sollte DGAVCDec noch das AVC decodieren können, welches von x264 erzeugt wird.


    Sollte. Anscheinend klappt's aber nicht ...

    --weightp 2

    ist vermutlich das Problem. Oder x264 hat "lossless" encodiert, das könnte vrmtl. auch Probleme mit DGAVCDec machen.


    Zweitens, niemals in zwei Schritten encoden.


    Genau. Aller guten Dinge sind drei. :D

  • das mit den zweimal encoden hab ich hiermit zum erstenmal versucht, den ich hab ein problem wenn ich ein hardsub einfügen will (vob zu mkv) es kommt vor das der sub nicht in der mitte bleibt, sondern frame für frame nach links und recht springt.

    weiß net wieso und hab schon alles denkbare ausprobiert. da es aber ohne probleme mit ner mkv datei geht dachte ich mir ich machs so.
    soweit mir bekannt ist vertragen die source filter kein MT und mit SetMTMode(5) überspring ich den und fang dann mit MT bei den bildfiltern an mit SetMTMode(2)

    SetMTMode(5) müsste glaub ich auch SetMTMode(5,4) oder so heißen.

    und nur mal so...das erstellt staxrip selbst und nicht ich:
    LoadPlugin("C:\StaxRip 1.1.6.7\Applications\AviSynth plugins\Deen.dll")
    LoadPlugin("C:\StaxRip 1.1.6.7\Applications\AviSynth plugins\DGAVCDecode.dll")
    LoadPlugin("C:\StaxRip 1.1.6.7\Applications\AviSynth plugins\UnDot.dll")
    LoadPlugin("C:\StaxRip 1.1.6.7\Applications\AviSynth plugins\VSFilter.dll")


    die Qualität des Forums lässt echt zu wünschen übrig...ein verwertbarer Kommentar mehr sehe ich hier nicht. schon traurig. also lasst die sprüche und dummes rumgespamme.

    ich denke ich such mir woanders hilfe

  • Ich glaube, hier können wir dann zumachen...

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!