media im wohnzimmer

  • Hallo,

    nach wie vor habe ich mich nicht für einen HTPC entscheiden können. Derzeit drehen sich die meisten meiner Überlegungen um Ergonomie - wie steuert man sowas bequem an? Ich möchte z.B. zum Musikhören nicht den Fernseher einschalten, um auf die Sammlung zuzugreifen. Ein stöbern in der Sammlung per kleinem Tablet-PC wäre doch schön - bin gerade auf die ARCHOS home tablet Geräte gestoßen. Kann man mit sowas überhaupt einen HTPC fernsteuern (möglichst mit schönem Interface...)? Ohnehin scheinen mir diese Archos-Geräte für meine Absichten überdimensioniert, soll ja die Medien nicht abspielen, sondern nur zum ansteuern benutzt werden, auch Internet brauche ich in so einem Gerät nicht. War halt nur eine Anregung für mich...

    Hat jemand Vorschläge / Erfahrungen in dieser Richtung? Was geht, was geht nicht, was muß beachtet werden...?...

    -edit-
    habe gerade beim stöbern das 'iRule' entdeckt, kannte ich noch gar nicht. Sowas in der Richtung stelle ich mir vor...

    Einmal editiert, zuletzt von atumno (7. Februar 2011 um 03:50)

  • danke für den link, sieht ja vielversprechend aus. Mit anderen Projekten als XBMC geht sowas auch problemlos? hab davon bisher halt leider keine Ahnung....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!