Xvid: abspielen funktioniert nicht

  • Hi

    hab ein Xvid bekommen was sich nicht sauber abspielen lässt (siehe screenshot). Hatte soeben noch DivX5.05, ffdshow, Divx4? und natürlich Xvid drauf. In ffdshow hab ich bei xvid einmal die ffdshow-lib probiert (screenshot), einmal die einstellung xvid => BSplayer, WMP, VLC starten das file - stürzen dann aber ab und zuguterletzt hab ich xvid in ffdshow disabled - nun wird ja der xvid-codec genommen - sieht dann auch wieder aus wie auf dem Screenshot.

    Jetzt hab ich mal alles deinstalliert was mit divx, xvid zu tun hat und ffdshow neuinstalliert (die neuste version)... also ffdshow übernimmt das decoding => auch hier siehts wieder aus wie auf dem Screenshot ...

    Das Bild ist erst sauber da, aber dann verwischt das so ... spul ich vor, ist das bild wos anfängt auch gut, verläuft dann aber auch wieder ...

    Ich hab sonst keine codecs installiert - auch keine Codec-sammlungen (nimo&co) ... nur noch nen mjpeg-codec (für nen file-typ den ffdshow nicht darstellen kann)

    Wo könnte sonst noch das Problem sein? Von einigen hab ich gehört das des File 100% in Ordnung ist und mit installierten ffdshow problemlos abgespielt werden kann ...


    Bis denne
    Wulfman

  • hallo Wulfman,

    Um dir helfen zu können braucht es ein bisschen mehr Informationen!

    Was ist das für ein Film?(Filmtitel!-Manche Mangas machen Problemme)
    Woher ist der Film?
    Erzähl uns mehr!

  • Mal davon ausgegangen das File ist wirklich okay, dann deinstallier mal alle mpeg4 Codes, lass nen RegistryCleaner laufen. Danach installierste dann man die aktuellste Xvid unstable Version von Koepi, lädst Dir GSPot runter und öffnest da das file. Sagt GSpot das alle Codecs die benötigt werden vorhanden sind, dann öffne das File mal in VirtualDubMod.
    Wird da das File immer noch 'kaputt' angezeigt, so ist das File kaputt.
    Zeigt VirtualDubMod das File ordentlich an, dann versuch es mit nem anderen Player, zeigt der es nicht ordentlich an, liegts an dem verwendeten Player(n).

    Cu Selur

  • Hi

    hab jetzt noch nen 2. Files - vom gleichen releaser ... gleiches spiel - 2 kaputte files die zudem beim Releaser selber laufen und bei paar anderen (nicht allen) ebenfalls? Sehr unwahrscheinlich :(

    Ich hab keine mpeg4-Codecs mehr drauf - ja schon alle deinstalliert - mal drauf und gspot meint das das alles da wäre ...

    Hab jetzt erstmal die stable druff ... die unstable probier ich morgen - zeitmangel ...

    Wenn ich das teil jetzt in VdubMod lade, keinen absturz - aber gleicher Pixelsalat :(

    Kanns vielleicht an der Graka liegen? Radeon - ist da was bekannt?

    Bis denne
    Wulfman

  • Releaser ?(???
    Das kommt mir jetzt aber Spanisch vor...
    Wie vorhin schon erwähnt solltest du den Filmnamen nennen-erst dann entscheide ich ob ich dir helfe oder nicht!

  • Hi

    Was bitte ist so wichtig an dem Namen des Films? Nimmt die Qualität eines Xvids je nach Namen zu bzw. ab? ;)

    Ich sagte bereits das es ein DVB-Rip ist (FTA) und kein Zeichentrick/Manga ... aber selbst die quelle sollte nicht entscheidend sein für solche Fehler ... und mehr ist ja wohl nicht wichtig - wobei ja nichtmal die Quelle wichtig ist ... Mpg2 ist Mpg2 ... und das Xvid hat anschließend nix mehr mit der Quelle zu tun ... daher versteh ich dein dämliches beharren "welcher Film" überhaupt nicht. Beide Filme hab ich sogar als VHS (schon seit 5-6 Jahren; kannst ja vorbeikommen und gucken!) ... nur leider keine Technik die zu digitalisieren - daher hab ich mir die beiden anderweitig besorgt (wie ist ja auch egal, oder bringt das auch wieder Fehler in ein File? Die Checksum stimmt jedenfalls mit dem orginal überein ...) ... soweit ich es weiß ist es nicht verboten sich was zu laden, was man schon hat und da hier auch nix mit Kopierschutz usw. umgehen war/ist - versteh ich dein kindisches Problem nicht ...

    *nerv*

    Bis denne
    Wulfman

  • Der Name lässt drauf schliessen ob der Film mit Copyrights versehen ist!
    Sollte das der Fall sein bekomme ich genauso Aerger(Strike) wie du wenn ich dir Helfe...
    Ergo-> Ich frage lieber nach...
    In deinem Fall bin ich mit weiterem Vorgehen etwas unsicher und überlasse das lieber den anderen-ich hoffe dafür hast du verständniss!

  • Hi

    Hybrid: ähhh sag mir irgendwas was net mit copyright belegt ist ;) gerade im divx&co bereich ... wenn ich das so recht gelesen hab, darf man ja netmal ne binary von xvid unters volk bringen wg. lizenzen .... über divx3 dürfte man auch nicht reden und 99% der DVD-Sicherheitskopien in zukunft auch nicht mehr (wg. umgehen kopierschutz; ist ja nichtmal mehr privat erlaubt - daher kann man grundsätzlich jeden DVD-Rip [privat] hier nicht behandeln, weil illegal) ...

    Das hier nix illegales laufen soll ist mir schon klar - und genau deswegen wollte ich dazu NIX sagen - sondern den Fehler sehr neutral halten ... aber seh schon, wäre wohl besser gewesen wenn ich einen vom Pferd erzähle "TV-Rip am rechner a gemacht und auf b (der rechner ist ebenfalls in meinem besitz) sieht man alles veschwommen" ...


    Selur: oh hört sich interessant an ;) qpel&co kann ffdshow auch net? .. naja morgen früh hau ich dann mal die unstable druff

    Bis denne
    Wulfman

  • Es ist definitiv ein Xvid? Oder ist nur der FourCC in Xvid geändert?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Apropos ffdshow - Workarounds für XviD-Bugs auf "automatic" gestellt? Eines der Builds von Koepi hatte mal einen solchen Fahler.
    __

    P.S.: Könnten natürlich auch Datenübertragungsfehler sein.

    Und wenn ich das so lese... "bekommen" / "Releaser" - da hast du dich wirklich unglücklich ausgedrückt.

    Ich glaube kaum, dass noch viel bessere Chancen bestehen, als im ffdshow-Filter mal die Einstellungen für die Workarounds durchzuprobieren. Oder beim Hersteller anfragen, dass er mal 'ne andere Codec-Version verwenden solle.

    Auf weitere Diskussionen über eventuelle Quellen und Kontakte möchte ich mich nicht mehr einlassen - und schließe daher diesen Beitrag. Weil ich erstens nicht sicher bin, ob weiter geholfen werden sollte, und zweitens ziemlich sicher bin, dass kaum noch weiter geholfen werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!