SPAM - "Best of"

  • Die aktuelle Phishing-Mail von angeblichen "EURO Kartensysteme" ist so dilettantisch, die brauch ich hier gar nicht zu zitieren. Sie hat eigentlich alles, was misstrauisch macht: Sprachfehler in Betreff und Inhalt, Zufallsbuchstaben im Betreff, klar erkennbare ungewöhnliche URL (mit IP-Nummer und anderem Port), keine persönliche Anrede...

  • Die Chinesen greifen die Schweiz an:

    Und -- noch dilettantischer geht's kaum noch:

  • Ich mag irgendwie nicht so recht glauben, dass diese Email authentisch von Avira sein soll - bietet man mir doch darin eine extra krasse Wortschöpfung, die der Glaubwürdigkeit nicht gerade zuträglich ist:

    Subject: Größtmaximaler Schutz zum kleinstmöglichen Preis!

    Kleiner Hinweis: Das Maximum ist schon das größte... :rolleyes:

  • Das kann nur noch durch den optimalsten Schutz getoppt werden. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de


  • Da war schon der Virenscanner von 1&1 aktiv.

    Betreff: Bestellugsvertrag
    Von: Birger Dolling

    Gruß Frank

  • Im Moment scheint wohl gerade ein Bot-Netz aktiv zu sein: Noch nie habe ich so regelmäßig und so viel SPAM bekommen.

    Markenzeichen: Betreffzeilen und Texte aus einem Baukasten mit zufälligen Störungen (Apostrophe, Interpunktionen u.ä. dazwischen) zum Verwirren von Bayes-Filtern, mitten im Pseudo-Text Pseudo-Börsentipps zu HXPL (Harris Explorations).

  • Das geht in letzter Zeit andauernd so. Wir schaffen es nur oft, die Dinger schneller zu löschen als du sie zu sehen bekommst...

    Aber wie sagte die technische Administration schon bei einer internen Diskussion: Wenn die Zugangshürden in unser Board noch schärfer gemacht werden (z.B. noch komplizierteres Captcha), dann würden selbst Menschen daran versagen.

  • Wer Umlaute verwendet, sollte auch die passende Codepage setzen.. mal abgesehen von menschlichen Übersetzern statt Automaten:

    "Hier" verweist übrigens auf die Domäne *.by.ru

  • Im Anhang war etwas(was für ein Name/Dateiendung nicht ersichtlich). Wurde von NOD32 als *virus Win32/AutoRun.Agent.X Wurm* entfernt.

    "Was ist der Überfall auf eine Bank, gegen die Gründung einer Bank?" Bertholt Brecht.

  • Zitat

    Subject: ERROR
    Date: Sun, 26 Oct 2008 04:43:59 -0700
    From: sjcktm@satyam.net.in

    Dear user [...]@gmx.de,

    Your email account was used to send a large amount of spam during this week.
    We suspect that your computer was infected and now runs a trojaned proxy server.

    We recommend that you follow instruction in the attachment in order to keep your computer safe.

    Best regards,
    gmx.de technical support team.

    Schon komisch, dass das "gmx.de technical support team" jetzt ihre Mails von sjcktm@satyam.net.in verschickt.
    Auch der ominöse Anhang (hätte hier eine "instructions.txt.exe" erwartet) war leider nicht dabei :zunge:

  • Machte mich zunächst stutzig, da doch recht professionell ausformuliert:

    Der Dateianhang (Rechnung.zip) wird von Avira als Trojanisches Pferd (TR/Dldr.iBill.BE) erkannt.

    BJ1

  • Die Idee an sich ist ja ganz nett ... aber ich werde mir dafür dann doch lieber einen deutschsprachigen Anbieter suchen:

  • Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ihre Email "**********@yahoo.de" wird wegen Missbrauch innerhalb der naechsten 24 Stunden gesperrt. Es sind 30 Beschwerden wegen Spamversand bei uns eingegangen.
    Details und moegliche Schritte zur Entsperrung finden Sie im Anhang.


    aja :D

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!