Neuanmeldung für das Forum vorrübergehend deaktiviert

  • In Anmeldung von neuen Users wurde wegen dem hohen Spamaufkommen vorrübergehend deaktiviert.

    Es kann nicht sein, das wir täglich bis zu 50 Spamposter auf dem Forum haben und die Moderatoren nur damit beschäftigt sind die zu löschen.

    Auch die automatische Spamerkennung mit Typepad Antispam Beta bringt keine wirkliche Besserung. Die Beiträge neuer Benutzer werden zwar von den Spamerkennung überwacht und landen zielsicher bei den freizuschaltenden Beiträgen. Entlastet letztendlich die Moderatoren nicht, da die ganzen Beiträge gesichtet und je nach Fall gelöscht und freigeschaltet werden müssen.

    Es muss eine radikalere Lösung her und bis dahin bleibt die Neuanmeldung deaktiviert.

  • Ich erwähne gerne nochmal, dass wir in einem anderen VB, welches im Spamaufkommen noch härter getroffen wurde, mit StopForumSpam nebenwirkungsfrei fast den kompletten Spam abfangen.
    Vereinzelt kommt nochmal einer durch (vielleicht einer in 4 Wochen), welchen man dann problemfrei kicken kann.

    Ich würde mir auch wirklich keine Gedanken um die kompatibilität des Plugins machen. Da die Spammer-DB und der Plugin-Author zwei verschiedene Personen sind, ist nicht zu erwarten, dass es irgendwann mal kein Plugin mehr geben könnte, und wenn hat sich bis dahin sowieso bereits vielleicht grundlegend was an der Situation geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!