• ich habe eine englische original dvd und eine deutsche version von einem vhs rip.

    ich habe die ac3 über projectx von den vhs vob files entnommen. war auch das einzige programm mit dem ich das hinbekommen habe.

    von meiner original dvd habe ich dann nur video mit projectx demuxt und habe somit eine m2v.

    da ich aber nun die ac3 noch schneiden muß weil ja von vhs mit werbung etc suche ich nun ein programm was das auch kann und vor allem muß das ding ja auch synchronisiert werden.

    das soll später möglichst wieder eine dvd werden also will ich nicht alles 10x umcodieren.

    hat dazu jemand ne idee? das es so schwer ist, sich eine private dvd zu erstellen mit deutschem ton hätte ich nicht gedacht. und leider gibt es nur die englische dvd dazu zu kaufen.

    ich schlage mich damit jetzt schon zwei wochen rum und weiß echt nich weiter. ich hab schon so viel mist installiert dass ich nach der aktion sicher mein windows neumachen kann... :(

    meine bisherige programmliste:
    premiere cs5
    sony vegas 10
    virtualdub
    vobedit
    projectx
    ImagoMPEG-Muxer
    MPEG Video Wizard
    cuttermaran
    Auto Gordian Knot
    AVI ReComp

    2 Mal editiert, zuletzt von froesch (28. März 2011 um 03:10)

  • Ich habe früher schon mal grob skizziert, wie man mit Magix dubbed:

    Link hier im Forum

    Gerade wenn man mehrere Stellen hat, an denen man neu ansetzen muss (Werbeschnitte im VHS), dann ist es einfacher einen Bild zu Bild Vergleich zu machen, anstatt einen Ton zu Ton-Vergleich. Zumindest kann man damit das Arbeitstempo enorm steigern.

    Leider ist Magix nicht kostenlos. Eine 15er (immernoch die optimale Version zum Dubben) kann man aber günstig in der Bucht ergattern.

  • also der tip mit edius war echt gut. 1a programm. hab zwar noch nicht herausbekommen wie man daraus jetzt alles wieder exportiert aber schneiden und synchronisieren ist damit echt supereinfach

  • Zitat

    hab zwar noch nicht herausbekommen wie man daraus jetzt alles wieder exportiert

    Einen herzhaften Druck auf die Taste "F11"
    dann erscheint ein neues Fenster...."in Datei ausgeben"....etwas in der Groesse aufziehen.
    Dann links unten,je nachdem was man erweitern möchte...einen Haken in ..."Umwandlung aktivieren" setzen
    und ...wenn nur zwischen der Markierung "in" und "Out" exportiert werden soll,dann da auch einen Haken reinknallen.....

    .....je nachdem in was man exportiert dann da im neuen Fenster die passenden Einstellungen vornehmen.
    Da ich aber im Moment nicht weiss was Du da vorhast,kann ich auch nix dazu schreiben.
    Hab zwar Edius V.6.02 arbeite aber an allen anderen PC`s lieber mit der Vorversion V.5.51.

    Weitere Hilfe bekommst Du auch im deutschen Grass Valley Forum.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!