Sendefähige Farben

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine frage bezüglich sendefähiger Farben. Im besonderen geht es um das Gelb. Ich kann bei der Bearbeitung in Premiere den Effekt "Brodcast Colors" oder "Video Limiter" nutzen. Wenn ich das mit den sendefähigen Farben richtig verstanden habe, dann ist kann das Gelb, den höchsten Spannungswert (Chrominanz) erreichen. Die Frage ist nur, wie hoch darf dieser Wert sein. Wenn ich den Broadcast Filter einsetze, dann wird das reine Gelb ganz schön runter gezogen. Dort ist dann ein Wert von 110 an maximaler Signal Amplitude eingestellt, was einen Wert von um die 1,07Volt im Chroma zur Folge hat. Über den Effekt Video Limiter kann ich per "smart limit" die Werte eleganter Reduzieren und habe einen maximal Wert von 130. Aber ich werd grad nicht richtig schlau drauss. Ich habe bisher die Spannungsänderung gefunden bei den Chrominanzwerten von max +-350mV bzw kurzzeitig von +-375mV. Aber von welchem Spannungswert darf ich das denn rechnen?

    Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

    Viele Grüsse

  • Zitat

    ...dann ist kann das Gelb, den höchsten Spannungswert (Chrominanz) erreichen. Die Frage ist nur, wie hoch darf dieser Wert sein.

    Eine leichte Übersteuerung bei helleren Farben (z.B. 100% Gelb) wird in Kauf genommen, da das nur selten vorkommt und noch keine gravierenden Fehler produziert.


    Ev.hilft Dir dies
    http://www.dvd-tipps-tricks.de/analogvideo.php

    etwas runterscrollen bis zum Kapitel: PAL

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!