filmausschnitte sollen im hintergrund des menüs laufen!

  • hi

    ich versuche mit premiere filmausschnitte aus star wars zu cutten und dann aneinander zu fügen, was auch funktioniert, aber die ausgabequalität ist absolut nicht akzeptabel!!!
    kein vergleich zu der ursprungsdatei!! benutze ich die falschen encoder oder was mache ich falsch. habe zuerst als avi unkomprimiert gespeichert und dann mit tmpg encodet...
    oder sollte ich gar nicht mit premiere erst arbeiten??

    hoffentlich könnt ihr mir helfen;)

    thx

    marcel

    Marcel Meier

  • Hallo
    Was waren denn Deine Export Einstellungen bei Premiere und Deine Coding Einstellungen bei Tmpg?

    Also ich arbeite viel mit Premiere, spiel sie unkomprimiert aus und bearbeite sie mit dem CCE. Hab aber auch mit dem Tmpg sehr gute Ergebnisse bekommen.

    Ich denke ist nur eine Frage der richtigen settings 8)

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • hi;)

    also mit cce habe ich bis jetzt fast nichts gemacht und entsprechend das unkomprimierte avi einfach reingeladen und umgewandelt. also die standardeinstellungen benutzt!

    vielleicht wäre es hilfreicher wenn du mir deine settings nennst, so dass ich die direkt richtig umsetzen kannst;) also die files sollen ja halt im endeffekt auf eine dvd gebannt werden!

    mit after effects kriege ich zwar eine bessere quali als avi, aber die animation (heranzoomen von text) sieht sehr wackelig aus, bzw. nicht glatt sondern ruckelt leicht. obwohl es bei 25fps gespeichert und beste qualität ausgewählt ist! kotz:(
    finde eh blöd dass man in ae nicht direkt das ausgabeformat (pal z.b.) angeben kann wie in premiere...

    thx bis jetzt;)

    marcel

    Marcel Meier

  • Ja, meine settings...

    Das ist unterschiedlich. Kommt wirklich auf auf den jeweiligen Clip und das Zielforamat an.

    Also was ich Dir wärmstens ans Herz legen kann ist der Analo Capture Guide von Michael hier auf dem Board. Am besten Du steigst ab der Nachbearbeitung ein.

    Wenn Du da mal durch bist und immer noch Probleme mit der Qualität hast, dann müssen wir nochmal reden ;)

    Sollte aber eigentlich kein Thema sein, vor allem, weil dort die Arbeit mit Avisynth und den entsprechenden Filtern erklärt wird. Damit holst Du 'ne Menge raus an Quali.

    Die Encodierung wir dann zwar an Hand des CCE erklärt, das erstellte Avisynth-Skript kannst Du aber auch im Tmpg öffnen. Dann brauchst Du nur noch mit der Bitrate spielen. :)
    Also ich geb meinen Clips so um die 3000-4000 kbit's/sek.

    Na dann los... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/sportlich/28.gif]

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • hi

    dank dir vielmals! werde deinen tipp beherzigen und mich die tage direkt mal drann machen;) kommt jetzt sogar zeitlich gut bei mir hin! hehe

    big thx

    Marcel

    ich hoffe ich muss nicht nochmal auf dich zurückkommen;)

    Marcel Meier

  • Also mich freuts immer darüber zu reden.
    Bin ja auch noch am lernen... :baby:

    Vielleicht kommen Dir sogar noch eins - zwei Ideen, wie man da noch mehr rauskitzeln kann. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/frech/48.gif];)

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!