MPC-HC x64: Problem beim Abspielen von m2v-Dateien

  • Hallo, hab nen neuen Rechnern mit Windows 7 x64. Ich hab noch ein paar alte Dateien als elementary streams auf der Platte, die ich noch nicht "geauthored" hab. Die wollte ich kurz anspielen, um zu sehen, was drin ist. Der WMP spielt die Viedo-Datei ab, aber ohne Ton. Der MPC unter WinXP konnte auch den dazugehörigen Ton abspielen, wenn die Audio-Datei (xyz.ac3/xyz.mp2) genau so hieß wie die Video-Datei xyz(.m2v). Also hab ich mir den MPC-Home und das dann natürlich auch in der x64-Version installiert, da mein Win7 schließlich auch ein 64bit-System ist.
    Das Problem ist genau umgekehrt wie beim WMP. MPC-HC spielt nur den Ton, zeigt aber kein Bild. Sobald ich zu einer anderen Stelle im Film "vorspule", steigt MPC-HC sogar aus ("keine Rückmeldung"). Hab den MPC-HC schon neu installiert, aber gleiches Ergebnis. Kann der MPC-HC überhaupt elementary streams mit zugehöriger Tonspur abspielen? Und falls ja, warum tut er's bei mir nicht? :)
    Ich hab an Codecs nur ffdshow tryouts installiert. MPC-HC hat auch noch gemeckert, dass er die DirectX 10 von Juni 2010 will, die hab ich ihm auch noch installiert.
    Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben, an was das liegen mag und wie ich die ES (Bild + Ton) anschauen kann?
    Vielen Dank im Voraus!

    Edit: Ich musste bei den Wiedergabe-Optionen auf den Haali-Renderer wechseln. Zuvor war EVR Custom Pres. eingestellt womit die Wiedergabe nicht klappte.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter0815 (22. Mai 2011 um 14:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!