CCE sehr langsam

  • hi,
    will umkomprimierte avi files (768x576, vom cappen) in mpeg2 (480x576) mit cce umwandeln, krieg aber nur 0.08 speed wenns hochkommt, is zwar nen alter duron 750 aber bei dvd encoden hat das teil so gut wie immer 0.6 speed geschafft, irgendwer ne idee woran's liegen könnte ???

    oder hats vielleicht irgendwas mit der video karte zu tun (av master) die das ganze irgendwie ausbremst ? wer was weiß schreibt bitte :)

    greetz Crunch

    EDIT BY BARONVLAD:
    Bitte etwas auf die Ausdrucksweise achten, wir sind hier nicht auf dem Bau. Ich hab den Titel mal geändert.

    Danke

  • hab als frameserver avisynth 2.07 laufen, das 2.50'er will net richtig, aber wie gesagt, mit cce und avs sind normal immer 0.6 speed drin gewesen :hm:

  • nope, hab gar keine filter am laufen, hab aber ne möglichkeit (momentan eher notlösung) gefunden, hab den video pc neben den anderen pc gestellt und encode jetzt über lan, der 2'te pc zieht die daten vom video pc wo das unkomprimierte avi rumliegt (würde das zeug ja rüberkopieren aber ich hab auch net geld en masse für festplattenspeicher und die avis sind 5-20GB groß da ich hauptsächlich filme cappen will, momentan alles noch testphase) und codiert es auf die 2't pc pladde

    nuja, wer's nachmachen will...

    vdub frameserver öffnen, die avis auf dem anderen pc öffnen und framserver starten, dann das frameserver avi mit vfapi öffnen und als pseudo avi saven -> fitcd -> avisynth -> cce, have phun (hab noch einige andere wege probiert, das war der einzige der gefunzt hat, bisher)

    immerhin 0.3 speed, schon um längen besser als auf dem andern pc (der pc hier hat nen xp1600+ und schafft normal 0.85 speed bei dvd -> svcd encoding)

    nuja, falls wer ne bessere idee hat bitte posten

    oder liegts einfach an den umkomprimierten avis und der etwas merkwürdigen auflösung (768x576, geht aber net anders) ???

    bin für jeden tip dankbar...

    greetz crunch

  • Ich vermute am "umkomprimierten" oder unkomprimierten Avi.

    Import("E:\Arbeit\RESAMP~1.AVS")
    LoadPlugin("D:\PROGRA~1\Movie\DVD2SVCD\Avisy2.5\Mpeg2dec\MpegDecoder.dll")
    AVISource("F:\DVD\HEART_~1\VIDEO_TS\FILMD2~1.AVI",False)
    SwapUV()
    # -= AviSynth script by FitCD v1.1.2 =-
    BicubicResize(480,576,0,0.6,1,0,766,574)
    ConvertToYUY2()
    ResampleAudio(44100)

    1.49 Speed mit CCE2.50 und DVD2SVCD mit diesem Script,Avi mit
    Divx Codec 4.12 mit 750 KB/sec
    (XP1700 256DDR)

  • hi,
    danke für das script, hab es aber noch net zum laufen gebracht
    für was is die zeile Import("E:\Arbeit\RESAMP~1.AVS") eigentlich (post mal plz was in dem resample.avs drin steht)???
    najo, hab die zeile mal rausgeschmissen da ich nicht weiß für was sie is, cce stürzt immer ab beim laden oder zeigt 240 frames an....

    nein, benutze keine dvd2svcd, mach lieber alles mit hand =))

    greetz crunch

  • Ich habe auch getestet mit einem AVI unkomprimiert (5000Frames lang 6.5GB) - bei mir war der TMPGEnc schneller als der CCE (CCE am Anfang schneller 1-2min dann immer langsamer-und nicht komplett entkodiert)
    mein AVS

    LoadPlugin("D:\PROGRA~1\Movie\DVD2SVCD\Avisy2.5\Mpeg2dec\Mpegdecoder.dll")
    AVISource("F:\DVD\HEART_~1\VIDEO_TS\DVD-AVI.avi",False)
    ConvertToYV12()
    # -= AviSynth script by FitCD v1.1.2 =-
    BicubicResize(480,576,0,0.6,1,0,766,574)
    ConvertToYUY2()
    ADDAudio()

    -für Avisynth 2.5x

    bei komprimierten AVI`s war der CCE schneller (das SwapUV() brauchst du nur für blaue Gesichter)

    + die ResampleAudio.avs

    function ResampleAudio(clip v1, int rate) {
    v2 = Blankclip()
    v1 = AudioDub(v1,v2)
    return v1
    }

    Andere Bezeichnung für AddAudio()-Stammt von DVD2SVCD

  • hmm,
    hab immer fehlermeldung "Frame size 752x56 is not supported....." ne idee wie ich das noch wegkriege, hat das früher schon öfters mit anderen scripten aber nach tausendfachem rumprobieren ging es dann meißtens irgendwann, hab nur keine lust wieder stunden rumzumachen :(
    (avs 2.5 und mpegdecoder sind am laufen =))

    greetz Crunch

  • vielen dank, hab alles zum laufen bekommen, cce hat jetzt 1.39 speed mit meinem xp1600 / 768 sdram (läuft mit vdub als frameserver übers netzwerk *ggg*);D ;D ;D

  • hi,
    hab neues problem, hab vor ner weile nen film mit dem script encodet da war alles ok, seit ein paar tagen jedoch ist 3/4 des bildes grün, schalte ich die mpegdecoder.dll aus sieht das bild normal aus (mal abgesehen von der bescheidenen qualität) irgendwer ne idee oder so ?
    bin mal wieder für jeden tip dankbar...

    greetz Crunch

  • Hi Crunch,

    das ein teil des Bildes grün ist, hängt am ehesten mit der PAL-NTSC-Geschichte - irgednwas passt da nicht zusammen, überprüfe am besten alle Streams, ob sie in PAL sind oder nicht. Ich hatte das Problem auch vor kurzem, als ich bei "Conversion" "NTSC to PAL" aktiviert habe, war alles wieder normal.

    Greetings,

    Ätherdieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!