Hallo,
ich versuche für meine Freundin ein paar HD-Streams (Arte HD und ZDF HD) zu demuxen, scheitere aber auf der ganzen Linie.
TSMuxer: Hat demuxt (schon besser als alle anderen), die Dateien waren aber in MKV gepackt nicht viel wert. Teilweise asynchron (teilweise lag es wohl an für die Wiedergabe auf dem Netbook verwendeten DXVA-Decoder). Manchmal war aber alles wieder synchron, wenn man das Video auf dem PC angespielt hat. Bildfehler usw.
TSSniper: Hier erhalte ich erstmal beim laden der Dateien Meldungen wegen des Spliters (siehe Anhang). Der Haali wurde aber als Splitter für ts installiert. Ich kann hier zwar einen neue ts speichern und mit TSMuxer demuxen, das ändert aber am Ergebnis nichts (siehe oben).
Video ReDo (14 Tage Trial): Egal wie ich das Video schneide, er speichert immer nur eine Teilmenge davon ab. Schneide ich auf 90 Minuten, speichert er 50. Schneide ich gar nichts (= 140 Minuten), speichert er 100 Minuten. Wobei zu Beginn und am Ende etwas fehlt.
RSRemux: Prodziert für MKVMerge unbrauchbare Spuren. AC3 und MPA-Dateien werden nicht erkennt. HIer mal ein Fehlercode einer MPA:
QuoteBenutzte Kommandozeile:
"C:\...\mkvmerge.exe" --output-charset UTF-8 --identify-for-mmg "D:\datei.mp2"
Ausgabe:
Fehler: Die Datei D:\datei.mp2 hat einen unbekannte Typ. Schauen Sie bitte in der Liste der unterstützten Dateiformate nach ('mkvmerge --list-types'), und kotaktieren Sie den Autor Moritz Bunkus <moritz@bunkus.org>, falls Ihre Datei zwar von mkvmerge unterstützt aber nicht erkannt wird.
TS Doctor: Keine brauchbare Version gefunden. Ich hatte die Trial 1.1.7 gezogen und installiert, beim öffnen kam die Meldung Datum ungültig. Ich habe weder im Bios noch unter Windows 7 das Datum verstellt. Keine Ahnung was das soll.
Fakt: Es gibt soweit ich das sehe kein brauchbares Programm zum demuxen von HD-Streams. Von schneiden rede ich erstmal gar nicht, ich wäre schon mit demuxen zufrieden. Angeblich soll auch der mplayer demuxen können, ob der aber eine Fehlerorrektur wie die genannten Programme durchführt weiß ich nicht.