Auslandseinkäufe/Kreditkarten

  • hoi,
    wollte mal fragen ob der eine oder andere erfahrungen mit auslandseinkäufe haben,
    denn ich habe festgestellt, dass ich produkte brauche die ich hier in deutschland per überweisung nicht bekomme.
    natürlich habe ich bemerkt, wenn man international einkaufen möchte,
    dass man eine kreditkarte braucht (mastercard/visa & co.)

    was mich interressirt ist quasi eine kreditkarte "light",
    d.h. wenn ich eine bezahlung tätige soll dann mein kreditinstitut automatisch per lastschrift den betrag sofort abbuchen.
    der ganze spass mit dem aufladen ist mir zu unbequem und verursacht ein zusätlichen arbeitsschritt...
    auch das mit den gebühren ist so ne sache, ich werde nicht zu einem dauerkonsumenten und bestelle jeden monat.
    ich weis nicht mal ob ich eine karte brauche,
    eine virtuelle würde völlig ausreichen, da ich ja eh nur online bestelle...

    naja... vielleicht kennt jemand eine seriöse seite, wo die meisten anbieter ausgelistet sind und wo man deren leistungen vergleichen kann

  • Zitat

    erfahrungen mit auslandseinkäufe


    Ja.
    USA,Australien,Polen,Italien,Oesterreich,Rumänien und Bulgarien......
    Kleinbeträge per PayPal.

    Lastschrift =nein.

    IBAN und BIC..reichen aus.
    Hier ab SFr.Konto oder ab Euro-Konto.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Eine Kreditkarte zu bekommen ist technisch sicher nicht schwierig. Viele Girokonten haben eine für geringe Beträge inklusive. Bei mir beispielsweise VISA für 20,– €/Jahr. Benutzt hab ich sie fast nie, außer auf gesicherten Seiten (HTTPS) bekannter Zahlungsanbieter.

  • Zitat

    gibt es noch zusätzliche kosten? z.b. für jeden getätigten kauf eine gebühr?

    Hier, also ennet der Grenze,verlangt die Volksbank eine Pauschale von 5 Euro / Monat.
    Hab da zwar auch eine Kreditkarte bekommen aber noch nie gebraucht.

    Zitat

    nehmen wir mal das beispiel amazon.com....
    hier kann ich nur kreditkarten wählen,


    oder eine Amacon Karte.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Diba.de kostenloses Girokonto mit kostenloser Visa-Card, pro Trade mit dieser CC ab x Euro bekommt man eine Gutschrift über xx Cent (Hab die genauen Werte nicht im Kopf).
    Funktionierte bei Amazon.com

  • beim prämien system werde ich schonmal durchs raster fallen...

    Zitat

    Voraussetzung hierfür ist, dass das Girokonto spätestens 6 Monate nach Kontoeröffnung mindestens 3 monatliche Gehaltseingänge ab 1.000 Euro (Gehalt, Rente etc.) in einer Summe aufweist.

    was nicht ersichtlich ist, ob ich auch beim regulären konto ständig frisches geld reinpumpen muss...
    letzendlich wird es die meiste zeit unbenutzt rumliegen...

  • so habe mir 2 karten in der engeren auswahl...
    aber was mir noch sorgen bereitet is:

    die karte wird leer sein 0€ oder 1€
    wenn ich sie dann belaste soll automatisch per einzugsermächtigung das geld geholt werden.
    sorgen bereiten mir dann die überziehungszinsen, wenn man mal vergisst rechtzeitig geld zu überweisen,
    bzw. wenn die einzugsermächtigung sich zu viel zeit nimmt...

    ich hab absolut keine ahnung wie das keditkartensystem funktioniert

    mein ziel 100% kostenvermeidung

  • ich hab absolut keine ahnung wie das keditkartensystem funktioniert

    Nun, es gibt nicht "das System". Grundsätzlich gilt: niemand hat etwas zu verschenken! Varianten gibt es verschiedene:

    Ich habe bei meiner Hausbank eine Kreditkarte. Wenn ich damit bezahle kommt die Karte erstmal in's Minus. Irgendwann (ich glaube, 1x im Monat) wird das Kreditkartenkonto vom Girokonto ausgeglichen, vollautomatisch und ohne weitere Kosten für mich. Kosten: 30€ Kartengebühr im Jahr.

    Kreditkartenfirmen bekommen von Händler etwas Provision. Einige Kreditkartenanbieter nehmen keine Jahresgebühr, weil sie sich allein von der Provision finanzieren. Haken: der Umsatz muß stimmen! Ich kenne Leute, die ausschließlich mit der Kreditkarte tanken und auch sonst viele Einkäufe damit erledigen, um 2500€ Jahresumsatz zu haben. Und das, um die 30€ Jahresgebühr zu sparen. Das ist es mir nicht wert!

    Und es gibt Kreditkarten, die muß man selbst durch eine Überweisung ausgleichen. Tut man es nicht, bleibt die Karte im Minus, und der Anbieter erfreut sich über die zu zahlenden Sollzinsen. Dafür gibt es keine Jahresgebühr. Für mich wäre das nichts, ich würde den Ausgleich sicherlich vergessen. Aber davon lebt der Anbieter.

    Und es gibt Kreditkarten, die einen begrenzten Zeitraum (z.B. 1 Jahr, amazon) kostenlos sind, und danach Geld kosten. Ich kenne jemanden, der sich eine solche Karte geholt hat, und diese rechtzeitig kündigen will. Und ich glaube, daß die meisten die Kündigung einfach vergessen, oder keine Lust haben.

    Alle Anstrengungen zur Kostenersparnis drehen sich also im die 30€ Jahresgebühr, die man bei seiner Bank üblicherweise bezahlt. Ich finde, die erforderlichen Anstrengungen sind die 30€ nicht wert. Ich bezahle die 30€, und nutze daher meine Kreditkarte zum bezahlen bei Amazon, und bei PayPal. Und wenn irgendwann mal etwas nicht stimmen sollte, habe ich einen persönlichen Ansprechpartner,

    Zu Auslandsgeschäften:
    Ein Kollege hat sich für seine Solaranlage im Wohnwagen einen Leistungsmesser für etwa 20€ in Hongkong bestellt. Dieser war ihm vom deutschen Anbieter der Solaranlage empfohlen worden. Er hat per Kreditkarte bezahlt, und kurz danach konnte er das Paket abholen. Nicht auf der Post, sondern im Zollamt. Er hat das Paket bekommen, nachdem er seine Kreditkartenabrechnung vorgezeigt hat und so beweisen konnte, daß er weniger als 22€ bezahlt hat. Sonst hätte er das Teil noch verzollen müssen...

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Ich werf mal noch pauschal ein, dass man seine CC-Abrechnung sehr genau kontrollieren sollte.

    Ich hatte schon das Glück CC-Betrugsgeschädigter zu sein.

    Man bekommt zwar alles zurück, aber es ist ärgerlich.

    In meinem Fall war es nachweislich das einmalige Benutzen der CC im Urlaub um eine Tagesreise zu bezahlen.

  • interressant, habs mir fast schon gedacht, als eine anfarage von mir abgelehnt wurde:
    "bieten wir leider nicht an."

    die einzigste möglichkeit diese jahresgbühr zu umgehen ist gleich komplett die bank zu wechseln,
    da ist mir der aufwand zu hoch überall die neuen kontodaten zu ändern...

    bei meiner "hausbank" kostet der keditspaß 20€ im jahr, was ja letzendlich nur 1,67€ im monat sind.
    da fragt man sich wirklich ob der kosten-/nutzenfaktor gegeben ist...
    vielleicht kann ich dort noch verhandeln, da mein bruder nur 10€ bei der selben bank zahlt... :P

    das mit dem zollamt klingt ja lustig...
    wenns mich erwischt, wo darf ich das dann abholen? Berlin?

  • Bis zuletzt war die Kreditkarte bei meiner Bank noch vollkommen kostenlos, jetzt kostet sie 30€/Jahr, weil die Kosten durch Betrugsfälle gestiegen seien.

    wenns mich erwischt, wo darf ich das dann abholen? Berlin?

    Guck mal hier. Dort kannst Du auf "Nachgeordneter Bereich / Hauptzollämter" klicken. Dann siehst Du, daß den Hauptzollämtern HZA noch jede Menge Zollämter ZA nachgelagert sind, so daß man fast meinen möchte, es gäbe mehr Zollämter als Post"shops".

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • bin grad noch am schauen und habe gerade diese keditkarte entdeckt

    interressant ist der punkt:

    Zitat

    Kein neues Girokonto notwendig


    [edit:]
    habe mir mal stichpunktartig die vertragsbedinungen durchgelesen...
    unter punkt 10:

    Zitat

    Der in der Monatsabrechnung offene Betrag
    wird im Lastschriftverfahren eingezogen oder durch den Karteninhaber durch Überweisung
    in anderer Weise ausgeglichen.

    ich glaube die könnte es werden, damit könnte ich die 1,67€ sparen...
    mal sehen was die email anfrage bringt.

    ich hoffe die karte wird kein reinfall,...
    das kleingedrukte ist ziehmlich viel text und ich weis nicht was davon üblich ist und was abzocke...

  • nunja... werd wohl mir ne kreditkarte bei meiner hausbank (sparkasse) für 20€/jahr nehmen...

    habe gerade versucht per amazon.com ein produkt zu kaufen...
    ging nicht... :( irgendwas mit 'shipping' die wollen wohl nicht über den großen teich liefern.
    nunja dann mal amazon.co.uk probiert, ist ja quasi der nachtbar von neben an...
    denkste, geht auch nicht, selbe 'shipping'-fehlermeldung -_-

    kennt jemand das problem? kann man das lösen?

    was ich versuche einzukaufen ist ein "Slush Mug",
    leider hat der einzigste deutsche lieferant seit über ein jahr nix mehr auf lager...

  • Stichwort:Slush Mug

    Überall heissts ausverkauft.

    Das Produkt ist leider zurzeit ausverkauft. Leider konnte uns der Hersteller bisher noch kein genaues Lieferdatum mitteilen.Trage einfach unten deine E-Mail-Adresse ein, dann erhältst du eine automatische Nachricht sobald das Produkt wieder verfügbar ist.

    http://www.yomoy.de/Slush_Mug

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • ähm... mein reden... bin im verteiler, aber habe bis heute nich mal spam-mail bekommen...
    und weil das der einzigste deutsche liferant ist den ich gefunden hatte, versuche ich es halt zu importieren.

    ich weis nicht wo das problem mit deuschland bei diesem produkt ist, aber auserhalb scheit es problemlos verfügbar zu sein.
    das sieht man ganz gut am beispiel amazon. com/uk verfügbat und in de nicht gelistet... :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!