DRM Videos encoden?

  • Hallo,

    ich habe seit ein paar tagen HD videos Die diesen DRM Schutz haben was ich erst später merkte, gibt es Programme die diese videos trotzdem abspielen und encoden können?

    Oder zumindest zuverlässig abfilmen ohne zu großen qualitätsverlust?

  • Wie du unseren Forenregeln entnehmen kannst, ist es uns auf der Grundlage der deutschen Gesetze nicht gestattet, dir bei der Umgehung eines Kopierschutzes und bei der Verarbeitung von Medien aus offensichtlich rechtswidrigen Quellen zu helfen.

    Vermutlich wird es für eine Vielzahl von DRM-Verfahren auch Entschlüsselungstechniken geben, die das Abspeichern des entschlüsselten Inhaltes erlauben. Aber das ist stark vom DRM-Verfahren und vom konkreten Medienformat abhängig.

    Außerdem liegen für mich die Preis-Leistungs-Verhältnisse aktueller Medien und notwendiger Geräte jenseits der Möglichkeiten meines Einkommens. Ich hätte somit nicht mal entsprechendes Material, falls ich mich dafür überhaupt noch interessieren sollte...

  • Vielleicht nur mal die Erklärung des Begriffes: DRM = Digital Rights Management = Digitale Rechteverwaltung ist eine ganze Klasse unterschiedlicher Verfahren mit dem Zweck, die Nutzung von Medien nur bei finanzieller Gegenleistung zu ermöglichen. Auf deutsch: Wer nix zahlt, sieht/hört nix. Und wenn einer das Recht erworben hat, für einen Film auch als Datei Geld zu verlangen, haben wir nicht das Recht zu erklären, wie man sich diese Leistung auch kostenlos erschleichen kann. Wir dürfen nur erklären, wie du einen Film verarbeiten kannst, wenn wir nicht vermuten müssen, dass du gar nicht das Recht dazu hättest.

  • war mir fast klar das mir nicht geholfen werden darf :(

    naja hab nen zufriedenstellenden LEGALEN weg gefunden.


    ist trotzdem ein komisches gefühl mit meinem eigentum nicht machen zu können was ich will. hab schließlich geld bezahlt und wurde unzureichend auf die extrem eingeschränkten nutzungsmöglichkeiten informiert beim kauf, das kann ich nicht leiden.

  • Tja, du hast eben nur das Recht gekauft, es dir anzuschauen.

    Aber nicht, es zu vervielfältigen. Noch nicht mal zur Sicherheit.

    Du hast auch nicht mal die Sicherheit, es dir auf immer und ewig wieder und wieder anzuschauen zu können. Wenn der DRM-Server abgeschaltet wird, war alles umsonst. Und das ist schon mal passiert.

  • ist trotzdem ein komisches gefühl mit meinem eigentum nicht machen zu können was ich will.


    Von wegen Eigentum. Du erwirbst ein Nutzungsrecht zu den Konditionen des Rechtinhabers.

    hab schließlich geld bezahlt und wurde unzureichend auf die extrem eingeschränkten nutzungsmöglichkeiten informiert beim kauf


    Zweifelhaft.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!