Alternative zu tsMuxer

  • Hallo Community,
    HDTV hat nun auch bei mir Einzug gehalten und schon habe ich ein Problem.
    Ich habe hier 3 *.m2ts Dateien zu liegen und eine 1 Audiodatei. Die 3 Videodateien füge ich mittels tsSplitter oder einfach per Windows Copy Befehl zusammen. Lasse sie durch tsRemux laufen und fertig. Kein hängen, kein Filmstottern nix. Datei läuft ohne Probleme. Nun möchte ich zu dieser großen Filmdatei die Audiodatei packen und als *.m2ts ausgeben. Nur wenn ich die fertige Datei erhalte stockt das Bild wieder an den Schnittpunkten. Ein weiterer Durchlauf (2x) mit tsRemux bringt auch nix. Beim Zusammenfügen mit AVCHD das selbe. Der fertige Film stockt. Das Problem liegt beim tsMuxer, da auch AVCHD auf den tsMuxer zugreift und der tsMuxer es auch nicht schafft die 3 *.m2ts Files richtig zusammenzuführen. Da hackt und stockt auch die Videospur.

    Welches Programm (auch kostenpflichtig) kann ich als alternative zu dem tsMuxer verwenden und je ein Video und Audio zu einer *.m2ts Datei zusammenzufügen.

    Freundliche Grüße
    Olligator

  • Mhh, denke sicher zu sein, daß es am tsMuxer liegt. Füge ich die 3 *.m2ts Files per tsSplitter oder der Windows Copy Funktion aneinander und lasse sie dann 2x durch tsRemux laufen, wird das Videofile in einem Stück durchgespielt. Wenn ich aber die drei Files nur allein durch den tsMuxer jage und anschl. 2x durch tsRemux, stockt und hängt jeweils das Bild an den Schnittstellen. Und da AVCHD ja auch auf den tsMuxer zugreift und dort auch nur ein hängendes File rauskommt, gehe ich stark von einer Fehlerquelle beim tsMuxer aus.

    Liebe Grüße
    Olligator

  • Hier noch der Fehlercode vom tsMuxer: B-pyramid level 2 detected. Shift DTS to 3 frames
    Was immer das heißen soll.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende
    Olligator

  • Ein Versuch wäre es wert:

    1. Den Elementarstream aus den 3 m2ts extrahieren (tsmuxer -> demux)
    2. Den ersten Elementarstream in mkvmerge packen, die restlichen per append hinzufügen.
    3. Den Ton in mkvmerge packen und alles als mkv ausgeben lassen.

    Hier nun testen, ob alles zufriedenstellend läuft.

    Zum Schluss die mkv mit tsmuxer zu einer m2ts remuxen und nochmals testen.

    Bin mir aber sehr unsicher, ob das Erfolgsaussichten hat. Schätzungsweise sind die drei Streams separat encoded worden und der Decoder bekommt Probleme beim Wechsel der Parameter an den IDR-Frames der Schnittstellen. In der Tat hab ich selbst je nach Muxing Tool / Decoder-Kombi auch schon diese Schluckaufs erlebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!