Samsung T240 mit ATI Grafikkarte - wie ändere ich die Wiederholfrequenz?

  • Jow...

    Ich hoffe, ich bin hier richtig. Aber ich hab kein Forum gefunden, das für so 'ne Frage zuständig ist, also probier ich's mal hier. ^^;

    Ich bin mittlerweile auf madVR als Video-Renderer umgestiegen, und der Renderer hat ja die nette Fähigkeit, die Display-Modes zu wechseln um sich der Framerate anzupassen.
    Das wollte ich mir nun mal zu Nutze machen. Mein Monitor ist ein Samsung T240, Specs kann man hier nachlesen: http://www.samsung.de/de/Privatkunde…=specifications
    Dort steht nun unter Bildwiederholrate 50-85 Hz, also rein theoretisch genügend um auf 72 Hz und damit ne bessere 24p Wiedergabe zu kommen. Oder mit Glück auch 48 Hz. Ich hab zumindest im Netz Berichte von Leuten gefunden, die teilweise ältere Samsung Panels mit Nvidia GPUs zu 48 Hz "überreden" konnten.
    Aber da liegt nun mein Problem. Ich hab keine Nvidia. Ich hab dummerweise eine ATI (HD6870). Und ich kann als Bildwiederholrate auch nur die offiziellen Geschichten wählen - also 60, 50, 30 etc.
    Mit den Nvidia Treibern kann man wohl individuelle Auflösungen erstellen, z.B. 1920x1200 bei 47,xxx Hz und dann hoffen, dass es klappt - aber in meinen ATI-Treibereinstellungen habe ich absolut keine Möglichkeit gefunden, so etwas zu machen.
    Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung, wie ich meinen Panel 48 oder 72 Hz aufzwingen könnte...? :hm:

    Thx für alle Antworten.

  • Jow, Win7/64, Catalyst 11.7

    Aber zur Auswahl hab ich NUR 60 Hz. Und kursiv 59, 50, 30, 25, etc. Aber nix in der Richtung von 72 oder so. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!