Staxrip - nvcuvid.dll nicht gefunden?

  • Hallo,

    bis vor kurzen lief Staxrip 1.1.7.1 immer ohne Probleme, doch jetzt musste ich mir einen neuen PC kaufen und jetzt bekomme ich nur noch Fehler beim öffnen der TS-Files.
    OS ist bei beiden PCs Win7 64bit. Alter PC Nvidia-Karte, neuer ATI. Staxrip ist von der offiziellen Homepage.
    Alles entpackt und dann Staxrip gestartet und bei Tools - Settings - Demuxing alle Haken raus außer bei Project X, DGIndex und Demux AVI. Als Template meinselbesterstelltes von meinem alten PC.

    Wenn ich jetzt meine TS-Datei öffnen will laufen Project X und DGIndex durch. Dann stelle ich meine Zeilgröße ein und mache croping, cutting etc.
    Wenn ich dann auf Next klicke kommt eine Fehlermeldung: Das Programm kann nicht gestartet werden, da nvcuvid.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

    Ich kann zwar auf OK klicken und das Audio Cutting/Encoding geht dann los, doch vorm First bzw. Second Pass kommt wieder der selbe Fehler.
    So ist eine Bearbeitung ja nicht möglich da man nach jedem Vorgang immer die Fehlermeldung wegklicken muss und das ist gerade bei mehreren Files in der Jobliste sehr ärgerlich.

    nvcuvid.dl ist ein Datei für Nvidia-Karten der CUDA ermöglicht. Da ich aber in meinem neuen PC eine ATI Karte habe kann ich die dll auch nicht installieren geschweige denn nutzen.


    Hoffentlich hat jemand eine Lösung für mich, denn ich bin mittlerweil am verzweifeln.

  • Moin Moin,

    hast du unter Tools/Setting die beiden Haken vor DGIndexNV rausgemacht?

    nvcuvid.JPG

    "Was ist der Überfall auf eine Bank, gegen die Gründung einer Bank?" Bertholt Brecht.

  • Was natürlich merkwürdig ist, da die nvcuvid.dll nur von DGIndexNV benötigt wird,... -> gesetzt den Fall Du hast alles so deaktiviert wie Du es hier gesagt hast (und nicht irgendwelche alten Profile oder so importiert, welche diese Einstellungen wieder überlagern), scheint es eher ein tiefer liegendes Problem zu sein, bei dem vermutlich nur Stax selber etwas genaueres sagen kann, weil er der einzige ist der den SourceCode der aktuellsten Version entsprechend gut kennt.

  • So das Problem ist gelöst. :cool:
    Es lag nicht an direkt Staxrip sondern an AviSynth bzw. den Plugins. Ich hatte bei dem alten PC damals ein paar Plugins installiert unter anderem DGDecodeNV.dll aber hatte es nie aktiviert.
    Doch wie es aussieht greift Staxrip trotzdem auf diese Datei zu. Aber kommischerweise ist die Datei im nur Programme/AviSynth-Verzeichnis und nicht im AviSynth Ordner bei den AviSynth plugins gewesen.:nein:

    Da ich den Plugin Ordner extra rüberkopiert habe bin ich gar nicht auf die Idee gekommen dort zu suchen.
    DGDecodeNV.dll gelöscht und nun läuft alles wie gehabt. ;D
    Trotzdem danke an alle für ihre Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!