Benutzt jemand die x264-built-in denoiser-funktion --nr? Bin positiv überrascht...

  • Zitat

    Ich mach jetzt mal den Spaßverderber.

    Gelingt Dir aber nicht.
    NeatVideo haben wir schon längst und setzen es ab und zu ein.Hab damit auch schon schöne Ergebnisse erhalten.
    Seit knapp einem Monat gibts auch ein Plugin für Edius...............das ist nun endlich ein gewaltiger Vorteil,denn hier kann man das mit NV Gefilterte zuerst an den Kontrollmoni oder auch direkt an den Plasma leiten und das Bild überprüfen.Ist gut...dann ists okay sonst probiert man weiter bis es passt.

    Hab selber schon viele Teststreams die mit NV gefiltert wurden bekommen.Zumeist sind die total geplättet...sieht dann in etwa so aus wie früher mit Convolution3D............
    Weniger ist manchmal mehr...denn der Codierer und auch der TV zeichnet dann eh nochmals weich.

    Selber arbeite ich zumeist mit Avisynth,TGMC und RemoveNoiseMC und normwandle wenns mal nicht in Echtzeit sein muss.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Lasst die ganze Rauschfilterei sein und holt euch den NeatVideo Filter für VD.

    Und was ist NeatVideo anderes als ein Rauschfilter?

    Die Nachteile der VirtualDub-Filter-Technik wurden auch schon mehr als einmal erwähnt (insbesondere die "herkömmlichen" VDF, die nur im RGB-Farbraum arbeiten).

    Und schließlich mag vielleicht auch nicht jeder Geld für kommerzielle Lösungen ausgeben, wenn kostenlose Lösungen (wie MDegrain) sicher nicht deutlich schlechtere Arbeit leisten.

  • Ich wollte auch nicht behaupten, das NV der weissheit letzter Schluss ist.

    Goldwingfahrer
    Wenn man da alle Regler ohne vernünftige Profilerfassung nach rechts dreht, dann wirds weißer Adler auf weißem Grund ... aber das soll man ja auch nicht machen :)

    Was NeatVideo anderes ist, als ein Rauschfilter?

    Naja ... da ist halt verdammt viel Filterfunktionalität in einer gelungenen Oberfläche vereint ... man kann von VHS-Capture über DVD-Rips bis hin zu BlueRay/HD immernoch was "rausholen" ohne das von Goldwinfahrer genannte plätten fürchten zu müssen.

    Und die temporale Komponente funktioniert auch mit Interlaced-Videos aus den abartigsten Quellen ganz hervorragend.

    Teuer ist der übrigens nicht ... probiers einfach mal aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!