MKV - Anzahl der Frames im Video stream auslesen

  • Hallo!


    Und noch ne Frage: Gibts ne einfache Möglichkeit, die Anzahl der Frames in einer mkv auszulesen?


    Der Encoderprozess ist bei mir etwas instabil (vermute thermische Probleme wegen Übertaktung). Daher wird die entstandene Datei nach einem Absturz hinten sauber zu beschnitten (mit mmg), und der encoding-prozess mit einem angehängten "trim(xxx,0)" in der .avs fortgesetzt.


    Dafür muss ich aber diese Frameanzahl auch genau kennen, und dafür habe ich bisher nur 2 umständliche Methoden.
    1) import.avs für VirtualDubMod erstellen (was mich danach für eine Minute in die Warteschleife schick fürs indizieren, NERVIG!), und mir anschließend per "File >> Save Image Sequence" anzeigen zu lassen, wie viele Bilder er mir erstellen würde.
    2) Das ganze in Matlab importieren, und dort anzeigen lassen. Matlab mit unzähligen zusatzpaketen zu starten geht auch nicht schneller...


    Beides irgendwie "von hinten durch den Rücken ins Auge"... Das muss doch leichter gehen... Media Info tut mir leider nicht den gefallen...


    Womit würdet ihr das machen?
    Grüße! Dis

  • Da ging es aber um den RAW Stream bei mkv klappt mediaInfo bei mir bis dato ohne Probleme:

  • Vielen Dank an alle Beteiligten, das klappt!


    Sorry, wenn es einige genervt zu haben scheint. Die boardeigene Sufu sowie google hab ich ausgiebig genutzt, allerdings konnte ich den richtigen Hinweis ) nicht finden!


    Zitat

    Als Mausschubser entsprechend die Fenster- (GUI-) Version im Debug-Menü in den "erweiterten Modus" stellen.


    Schuldig im Sinne der Anklage^^


    Grüße!