HILFE!!! mkv zu m2ts mit Untertitel!!!

  • Ich kriege Plaque!!!!
    Villeicht könnt ihr mir helfen!

    Ich habe ein mkv Videodatei. Es ist eine Doku mit englischem Ton und deutschem untertitel.
    Da ich mir diesen Film gerne über meine Ps3 in guter Qualität ansehen möchte, habe ich mir gedacht, wandele ich die mkv mit ps3muxer und/oder tsmuxer in das .m2ts Format um, damit ich verlustfrei die Qualität behalte und ein Format nehme, die die PS3 abspielen kann.
    Nur jedesmal verschwindet nach dem umwandeln der Untertitel!!!!
    Warum???

    habt ihr ne Idee???

    gruß Micha

  • 1. Check mal deine Tastatur, da haben ein paar Tasten ne Macke,.. (SHIFT, '?', '!')
    2. Falls es wirklich nur die Untertitel sind die Probleme machen hilft es vermutlich die Untertitel zu extrahieren (mit mkvextract) und anschließend mit BDSup2Sub in ein Untertitelformat konvertieren, mit dem die PS3 im m2ts Container klar kommt.

    Cu Selur

  • Zitat

    Mit mkvextract kam eine .srt datei raus, jedoch sagt mir BDSup2Sub, dass es damit nichts anfangen kann?


    Ist das eine Aussage oder eine Frage?

    Da es sich um .srt Untertitel handelt ist easySup/goSup vermutlich der einfachste Weg.
    goSup es ist ein Frontend für avs2bdnxml + avisynth + vsfilter + bdsup2sub (setzt natürlich voraus, dass die entsprechenden Tools vorhanden sind).
    (siehe: http://forum.doom9.org/showthread.php?t=149160 sobald das englische Forum wieder online ist)

    Cu Selur

  • Mir gefällt deine Tonlage nicht ganz:

    "1. Check mal deine Tastatur, da haben ein paar Tasten ne Macke,.. (SHIFT, '?', '!')!
    "Ist das eine Aussage oder eine Frage?"

    So kannst du mit deinem Kind sprechen und ansonsten deine Beiträge hier im Thread lassen!
    Du wirst ja nicht der einzige hier im forumsbereich sein, der mich unterstützen kann.

  • Mir gefällt deine Tonlage nicht ganz:

    "1. Check mal deine Tastatur, da haben ein paar Tasten ne Macke,.. (SHIFT, '?', '!')!
    "Ist das eine Aussage oder eine Frage?"

    So kannst du mit deinem Kind sprechen und ansonsten deine Beiträge hier im Thread lassen!


    Mal zur Aufklärung, mehrere !!! oder ??? werden hier als Schreien interpretiert, und anschreien müssen wir uns hier nicht gegenseitig, oder?

    Du wirst ja nicht der einzige hier im forumsbereich sein, der mich unterstützen kann.


    Er ist der einzige der dir bisher geholfen hat, und mit etwas mehr Geduld und Eigeninitiative hättest du das selbst rausfinden können.

  • Hallo ninjaattack

    Die SRT kannst du mit easySup in andere Formate wandeln.

    Ich weiß aber nicht was die PS3 an Untertitel abspielen kann!

    SRT, SSA\ASS sind die besseren Untertitel weil voll editierbar und als Vectorgrafik dargestellt werden.(textbasiert)

    Sub , Sup , vobsub usw. usf. sind bildbasierte Untertitel.

    easySup macht aus textbasierten UT --> bildbasierte UT

    Einmal editiert, zuletzt von *Lale* (29. August 2011 um 21:01)

  • Ok danke, werde ich morgen gleich ausprobieren.
    Bis zur PS3 komme ich gar nicht, da schon unmittelbar
    nach umwandeln ins m2ts, in dieser file die Untertitel am Rechner nicht mehr vorhanden sind.
    Aber habe natürlich trotzdem ausprobiert ob die ps3 doch die Untertitel
    anzeigt, um evtl. Darstellungsfehler am pc auszuschließen.

  • Laut div. Foren kommt die PS3 wohl mit .srt klar, aber das merkwürdige ist ja trotzdem, dass die bereits am PC nicht mehr sichtbar sind.
    Ansonsten ist die die ganze Sache mit easysub für mich anscheinend doch höhere Schule :rolleyes_:
    Ich versuche eben die mkv mit Divx Converter in die bestmögliche Qualität umzuwandeln (sieht aus als wenn dies extrem lange dauern wird) und dann dieses zu probieren:

    http://board.gulli.com/thread/1245772…wirds-gemacht-/

    Melde mich dann....

  • Ich habe es jetzt aufgegeben, mir war dies mittlerweile zu zeitintensiv, da andere Sachen auch erledigt werden müssen ;)
    Ich werde mir in nächster Zeit einen Media Player kaufen, der viele gängige HD Formate abspielt und dann ist gut.

    Aber trotzdem schönen Dank @ *Lale*

    Bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!