DVD auf BluRay kopieren...

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine grundsätzliche Frage:


    Ich habe hier eine Aufnahme der Australien-Reise eines Freundes in DVD-Struktur auf der Platte liegen, welche knapp 7GB groß ist. Auf einem DL-Rohling brennen möchte ich sie eigentlich nicht, da ich diese nur einmal schauen werde. Runterrechnen aber auch nicht, da sie so schon auf meinem Plasma nicht gerade gut ausschaut.


    Daher die Frage, ob ich diese Struktur irgendwie ohne großes umrechnen (das Problem ist z.B. dass die DVD aus mehreren einzelnen Streams besteht) auf eine BD-RE bekomme. Diese könnte ich nach dem schauen einfach wieder löschen.


    Ich habe im Netzt immer wieder nur den gegenteiligen Weg gefunden, also von BD auf DVD. Geht das auch andersrum, ohne sind die Systeme so unterschiedlich, dass das nicht geht?


    Besten dank schon mal


    Lapje

  • OK, habe mir es mal runtergeladen und angeschaut. Will gerade damit eine BD erstellen, aber das Material wird umgerechnet. Soweit ich weiß kann eine BD doch auf normales mpeg-Material beinhalten, oder? Warum wird das ganze dann transcodiert? Oder habe ich irgendwo was falsches eingestellt?