ein paar altbekannte Probleme...

  • Hallo,

    ich möchte mich hiermit schonmal vielfach entschuldigen, ich weiß, daß das alles bereits mehrfach beantwortet wurde, ich komme trotzdem nicht klar. Habe (nach langer Zeit mal wieder) eine Sendung per DVB-T aufgenommen, jetzt liegt der ts vor und ich weiß nicht, wie ich ihn konvertiere.
    Die Threads und Anleitungen diesbezüglich sind alle sehr alt, links laufen nicht selten ins leere. In den meisten findet sich der Hinweis, den ts per ProjectX zu demuxen, das versuche ich auch, aber ich scheine zu blöd zu sein (und eine konkrete Anleitung dazu finde ich nicht)...
    Mit 'Prepare' lande ich im sogenannten 'ProcessWindow'. Wenn ich nun hier die Option 'demux' wähle und den Startbutton drücke führt ProjectX soviele Fehler auf, daß das loggen nach einiger Zeit eingestellt wird wegen zu vieler Fehlermeldungen. Der fertige Stream ist dementsprechend auch nicht zu gebrauchen. Was mache ich falsch?...

    Hab's jetzt auch mal per PVAStrumento versucht, auch hier ist der entstehende Videostream unbrauchbar. Mache ich was falsch? Oder kann es sein, daß der ts aufgrund gestörtem DVB-T-Empfang zu beschädigt ist?

    Und, angenommen ich bekomme das demuxen hin, womit muxe ich die Streams danach wieder zu einer mpg-Datei?

  • Zitat

    Oder kann es sein, daß der ts aufgrund gestörtem DVB-T-Empfang zu beschädigt ist?


    Ja, kann durchaus sein.

    Zitat

    Und, angenommen ich bekomme das demuxen hin, womit muxe ich die Streams danach wieder zu einer mpg-Datei?


    Falls Du das wirklich willst, würde ich persönlich Cuttermaran verwenden, da kann man dann direkt auch schneiden und das kann auch muxen

  • Zitat

    Mist. In dem Fall wäre nichts zu machen?


    ProjectX ist so ziemlich da beste Tool was mir bekannt ist um MPEG-2 Streams zu fixen, hier und da hilft auch Streams mit mencoder oder ffmpeg zu remuxen und dann erst durch ProjectX zu jagen,..

    mencoder:

    Code
    mencoder -oac copy -ovc copy -of mpeg2 -o "Pfad zur Outputdatei" "Pfad zur Inputdatei"


    ffmpeg:

    Code
    ffmpeg -i "Pfad zur Inputdatei" -vcodec copy -acodec copy "Pfad zur Outputdatei"

    Könntest auch VideoReDo, MPEG2Repair, versuchen und hier und da hilft klappt es auch Audio&Video zu mit DGIndex zu demuxen,..

    Cu Selur

  • oje, das scheint ja richtig mühsam zu werden... eigentlich hatte ich gehofft, das wäre mit ein paar klicks erledigt. Jetzt muß ich unter Umständen verschiedene Tools durchprobieren?

    habe vorhin testweise mal die per PVAStrumento demuxten streams mit Cuttermaran zu muxen. Das Ergebnis läuft (hat mich überrascht, weil der Videostream alleine Probleme machte), aber der Ton wird über die Lauflänge unsynchron (im ts ist er das nicht).

    Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe Selur, werd mich damit mal ein wenig beschäftigen, obwohl ich zugeben muß, daß ich schon keine große Lust mehr habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!