MeGUI funktioniert nicht mehr

  • Nebenbei:
    Falls MeGui nur MediaInfo zur Analyse verwendet wird es sicher Probleme beim Remuxen von VP8 Material geben,.. (da erkennt MediaInfo momentan weder Framerate noch FrameCount)
    Ist aber sicher Zweitrangring für MeGui, da es kein VP8 erstellt. :) Andererseits kann es vielleicht auch Probleme beim Reencoding geben,.. was man als workaround machen könnte wäre die Quelle per FFMpegSource laden und dann die Infos des Avisynthskriptes auslesen,.. (sollte gehen, da ffmpeg&mencoder die Framerate richtig anzeigen)

  • Falls MeGui nur MediaInfo zur Analyse verwendet wird es sicher Probleme beim Remuxen von VP8 Material geben,.. (da erkennt MediaInfo momentan weder Framerate noch FrameCount)
    Ist aber sicher Zweitrangring für MeGui, da es kein VP8 erstellt. :) Andererseits kann es vielleicht auch Probleme beim Reencoding geben,.. was man als workaround machen könnte wäre die Quelle per FFMpegSource laden und dann die Infos des Avisynthskriptes auslesen,.. (sollte gehen, da ffmpeg&mencoder die Framerate richtig anzeigen)


    Danke für den Hinweis. VP8 tangiert MeGUI aber in der Tat nur peripher. Ich warte erst einmal ab, ob das Problem in MediaInfo beseitigt wird, ehe ich Workarounds einbaue.

  • Moin Leute,

    seit einiger Zeit funktioniert mein MeGUI nicht mehr. (nach start kommt meldung: "Funktioniert nicht mehr..")
    Error Report:

    Ich habe bereits:
    - Net Framework komplett runtergeschmissen und nur noch 4.5 drauf.
    - C++ redistributable 2010 neu installiert
    - Kompatibilitätseinstellungen und Adminrechte vergeben
    - Und zu guter letzt habe ich eine frische version runtergeladen
    - Habe sogar den Dll-Files Fixer rüberlaufen lassen -> reparieren lassen

    -> IMMER DER SELBE FEHLER :(

    Ich hoffe ihr habt noch neue Ideen oder eine Möglichkeit das ganze genauer zu untersuchen.

    Grüße,
    Trini


    EDIT:
    Ich habe schlussendlich mein OS Platt gemacht und Windows 8 installiert, was das Problem natürlich löst ;)
    Wüsste aber trotzdem gerne, wie es "richtig" lösbar ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Trinitrotoluol (27. April 2013 um 23:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!