Update Forensoftware inkl. Mobile Style

  • Hallo zusammen,

    heute wurde nicht nur die Forensoftware auf den aktuellen Stand gebracht, sondern gleichzeitig ein Mobile Style eingefügt für Webkit Browser (iPhones und Android Smartphones).

    Zumindest der erste Kurztest mit einem Android Smartphone zeigte keine Fehler und eine gute Darstellung der Inhalte.

    Viel Spass beim zukünftigen stöbern im Forum via Smartphones.

  • yay... ich bin hell auf begestert :D

    ich stelle grad fest, das auf der hauptseite keine quicklinks sind
    ich persönlich vergende gern immern "Neue Beiträge"
    und wenn dieser keine beiträge findet, dann vermisse ich den weiterfürenden link zu den "Heutigen Beiträgen" (der letzten 24h)

    ui, auch das nachträgliche editieren von beiträgen scheind es noch nicht zu geben,
    das ist eigendlich noch wichtiger als "Neue Beiträge" & "Heutige Beiträge" zusammen... XD

    noch n bug entdekt:
    der link "Normale Ansicht" funktionirt nicht... immer... :(
    und wenn es mal funktioniert, dann gibt es kein weg zurück...
    wie bekomm ich die mobil-ansicht wieder hin?

    achso ganz wichtig:
    ich verwende den Opera Mobile 11.5
    und die neuste CyanogenMod 7.1
    auf einen HTC Desire (GSM)

  • Es sieht so aus im Moment:
    Das Mobile Style wurde mit vBulletin Board v. 4.1.6 eingeführt. Leider mit zuzähligen Bugs, bzw. das viele Funktionien einfach vermisst werden.
    Die Bugfix Liste für v. 4.1.7 stand schon, das die ganzen Änderungen erst für v. 4.1.8 eingeplant wurden.

    Da ein Teil der Bugfix, gerade in Bezug auf das Mobile Style, doch vorgezogen wurden für v. 4.1.7, hatte ich mich entschlossen nicht auf v. 4.1.8 zu warten, sondern die aktuelle Wartungsversion einzuspielen.

    Bevor ich jetzt groß anfange an dem Mobile Style zu schrauben, werde ich jetzt erst mal die kommende Wartungsversion abwarten.

    Bezüglich der fehlenden Funktionen für das Board im Mobile Style, mag das alles nur geringe Änderungen nach sich zu ziehen. Man muss aber bei der ganze Geschichte berücksichtigen, das Adduco das gesamte Produkt sieht (die vBulletin Suite) und die Boardsoftware nur ein Teilaspekt ist.

    Wir können also nur hoffen, das Zeitnah die nächste Wartungsversion kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!