• Hallo allerseits,

    das Thema 3D rückt bei mir immer näher. Spätestens, wenn ich einen neuen 3D-fähigen Fernseher habe möchte ich in 3D Genuss zu Hause kommen.
    Hat jemand schon mal damit zu tun gehabt?
    Ich meine damit Rippen von einer 3D-BluRay, evtl. bearbeiten und weiterleiten an eine Dreambox und von dort abgespielt.

    Funktioniert das?


    Any meckert bei mir, dass es sich um 3D-Material handelt, rippt aber trotzdem ohne Probleme. Aber so wie es aussieht sind die M2TS Files 2D.


    Best Grüße

  • Über Füchse diskutieren wir in Deutschland überhaupt gar nicht. Was nicht freiwillig auf der Platte landet, ist für uns kein Thema.

    Übrigens gibt es mehrere Arten von 3D-Video auf Blu-ray. Eine davon speichert den zweiten Blickwinkel in einem Zusatzstream, den herkömmliche Player völlig ignorieren. Damit kannst du also gar nicht feststellen, ob das Auslesen erfolgreich war.

  • OK, woran erkenne ich diese Unterschiede bei 3D BluRays?
    Nehmen wir mal an alles ist auf der Platte, wie kann ich alles dann weiterverarbeiten, sprich abspielen und evtl. neu codieren bzw. Bitrate herunterrechnen?

  • Oder diesen Beitrag mit ein paar nützlichen Stichworten, die man in die Forensuche hier oder im englischen doom9-Forum eingeben kann. Oder auch in die Wikipedia. Oder Google.

    So verbreitet ist die ganze Angelegenheit ja noch nicht. Und für die Verarbeitung von MVC wurde erst vor kurzem geeignete Software entwickelt. Leider gibt es noch andere Verfahren, wie gesagt: Bei Anaglyph-Codierung (Rot-Grün-Brille nötig) lässt sich da beispielsweise nicht mehr viel machen.

    Auf gute Zusammenarbeit:

    REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten

    Edited once, last by LigH (November 10, 2011 at 5:51 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!