gerippte VOB's auf eine DVD verfrachten

  • Hallo,
    ich muss gestehen, ich bin Neuling bei dem Thema. Ich habe auch schon nach Themen, die passen könnten, gesucht, aber immer so 500 in dem Dreh Treffer bekommen ... das ist einfach zu viel Zeug und das passt auch nur scheinbar.

    Es geht mir nicht um Video-Bearbeitung oder so was, ich habe lediglich eine offenbar nicht kopiergeschützte DVD, die verkratzt ist, wobei ulkigerweise vor allem das Menü gelitten hat, gerippt und dabei eine Anzahl VOB-Dateien erhalten. DVD-Authoring-Programme wollen die VOB's aber als jeweils eigenständige Filme behandeln, nicht als Teile eines Films. Außerdem ist die Standard-Tonspur falsch, was beim 'Film'-wechsel jedes Mal zurückspringt.

    Die Fragen also: Wie bekomme ich diese VOB's als kompletten Film (ohne Menü ... brauch' ich nicht) auf eine Video-DVD und wie bekomme ich dieses Video dazu, immer mit der deutschen Sprachversion zu starten?

    Sollte dieses Thema irgendwo schon existieren, bitte eine Link-Angabe ... Ach ja, und tschuldigung für die Doppelung.

    Tschüß

    ManfredP

    Das mir mein Hund das Liebste sei, Mensch, sagst Du, sei Sünde.
    Mein Hund war mir im Sturme treu ... der Mensch nicht mal im Winde.

    von Franz von Assisi (1181 bis 1226)

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredP (8. November 2011 um 15:41)

  • :welcome:

    Die einfachste Methode ist wohl, DVDShrink auf die erhaltenen Dateien anzusetzen; die IFO-Dateien müssen aber auch dabei sein. Bei Chetwood gibt es eine deutsche Version, die nichts unerlaubtes entfernt...

    Im Reauthor-Modus (Eigene DVD) wählst du die VTS des Hauptfilms aus. Über einen Rechtsklick in der Liste im linken Teil kanst du festlegen, welche Tonspur und Untertitelspur als Standard verwendet werden soll.

    Zu "MPEG-2 Encoding" passt das eigentlich nicht – mal schauen, wo ich's hin verschiebe... — Auch wenn es minimal ist, aber es ist "Authoring".

  • Hallo,