Beim Demuxen eines TS-Mitschnittes mit ProjectX wird nur deutsche Audiospur demuxt

  • Hallo an Euch Experten,

    ich habe ein Problem mit dem Demuxen eines TS-Streams (aufgenommen mitWatchTV Pro 1.81) mit ProjectX 0.90.4.00.b06 (13.08.2006). Ich weiß nicht mehr, wo der Fehler zu suchen ist.
    Egal welche Einstellungen ich mache, es werden immer nur das Video und die deutschen Tonsur(en) demuxt. Ich hätte aber gern auch die vorhandene englische Spur demuxt. Ich hab es schon mit der PID-Liste probiert, es hat nichts gebracht. hier sind mal zwei Log-Dateien meines Problems:


    und

    Ihr seht: Es werden alle Audiospuren erkannt, aber nur die deutschen demuxt :(

    Wo liegt hier mein Fehler.

    Vielen dank für Eure Hilfe


    stb-saar

    Viele Grüße

    stb-saar

  • Zitat

    Wo liegt hier mein Fehler.

    Beim einsetzen eines falschen Hilfstools..........

    Probiers mal mit TsDoctor und säubere den Stream oder versuchs mit TsSniper.
    Das Thema hatten wir hier vor Kurzem.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Danke für die schnelle Antwort,

    es handelt sich nicht um einen HD-TS. Bisher hatte ich mit ProjectX nie Probleme.
    Wo sind die ProjectX-Experten;)

    Viele Grüße

    stb-saar

  • Zitat

    es handelt sich nicht um einen HD-TS.

    Habe ich auch nicht behauptet,sehe ja selber dass 720 x 576 angezeigt wird und
    Video (m2v)
    Audio 0 (ac3)
    Audio 1 (mp2)

    Ohne den Stream hier vorliegen zu haben kann ich nur raten.......Demuxe mal im ersten Schritt ohne den "Abschlussbefehl" Cuttermaran.
    Java 6_u_29 wäre aktuell und

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Aber immer schön und brav die alten Versionen entfernen.

    Ja - alte Java-Installationen führen oft zu Problemen. Siehe z.B. hier.


    Gruß

    akapuma

    Edit: aktuell ist PX 0.91.0.2 vom 13.08.2011.

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

    Einmal editiert, zuletzt von akapuma (21. November 2011 um 19:52)

  • Danke erst mal an Alle,
    war auf Dienstreise, daher melde ich mich erst jetzt.
    Vielen Dank ür Eure Tipps. Werde heute abend mit der Umsetzung beginnen. Ich fange erst mal damit an, den Abschlußbefeht für Cuttermaran weglassen, wenn das nichts bringt werde ich PX in der neuen version aufspielen. wenn ich nicht irre, gabes außer der Beta zwischen der 2006er Version und der 2011-Version von PX nichts anderes?

    Viele Grüße

    stb-saar

  • Leider hat das mit dem Abschlußbefehl Cuttermaran weglassen nicht geklappt. Dann werd ich wohl die aktuelle PX aufspielen müssen. Was ist überhaupt von den bereits kompilierten Versionen (z.B. von Ozoon) zu halten, die brauchen zum Installieren ja keine Java-runtime.:)

    Viele Grüße

    stb-saar

  • Zitat

    (z.B. von Ozoon)

    hallo
    Ich hatte lange Zeit die von Ozoon und die selbst compilierte Version gleichzeitig auf dem PC.
    Konnte selber keinen Unterschied feststellen.
    Ich glaube aber dass ich für die von Ozoon mal was löhnen musste.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Oozoon hat 2 Versionen:

    - eine jar, für die man die JAVA-JRE benötigt. Mittlerweile ist die jar aber auch schon in sourgeforge-Builds mit drin. Ich glaube, die von Oozoon ist etwas aktueller.
    - eine exe, die riesengroß ist, weshalb Oozoon gerne eine spende gehabt hätte. Den Vorteil sehe ich nicht. Ist doch egal, ob ich auf eine exe oder eine jar klicke.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Den Vorteil sehe ich nicht. Ist doch egal, ob ich auf eine exe oder eine jar klicke.

    Die meisten Windows-Nutzer scheinen aber nicht zu wissen,wie man mit Dateinamenserweiterungen umgehen muss. Kaum hat z.B. ein Packprogramm wie WinRAR die Endung *.jar als unterstütztes Archivformat für sich registriert, sind viele hilflos, weil ein Doppelklick im Explorer nun eben nicht mehr javaw.exe startet... bei *.exe ist das Risiko geringer, dass da jemand solchen Dateien die Fähigkeit, sich selbst auszuführen, durch Änderungen in der Registry wegnimmt.

  • Zitat

    Die meisten Windows-Nutzer scheinen aber nicht zu wissen,....


    Hat schon was,sehe ich ja täglich.....
    Auf die Idee dass man die Setting selber anpassen muss fällt den wenigsten auf.
    Ist aber bei allen anderen Tools auch so,klicken auf......weiter...weiter und nix denken müssen,das könnte ja anstrengend sein.

    wendo - WinRAR_2011-11-24_12-54-47.png

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Hat schon was,sehe ich ja täglich.....
    Auf die Idee dass man die Setting selber anpassen muss fällt den wenigsten auf.
    Ist aber bei allen anderen Tools auch so,klicken auf......weiter...weiter und nix denken müssen,das könnte ja anstrengend sein.

    wendo - WinRAR_2011-11-24_12-54-47.png

    tach auch "
    Eyh den kannte ich auch noch nicht.
    ich habe es andersherum gelöst:

    Endung Jar
    Offnen mit
    Programm aussuchen
    Immer mit diem Programm öffenen Häkchen
    JavaEngine auswählen
    O.K.

    Funzt auch !

    Gruss BergH

  • Vielen Dank erst mal an Alle,

    ich habe Eure Tipps umgesetzt (die neuste PX-Version ohne Endbefehl "Cuttermaran"), jedoch wieder wird nur die deutsche Audiospur demultiplexed :nein:, siehe Protokoll

    Was stimmt jetzt nicht?

    Viele Grüße

    stb-saar

  • (wusste garnicht mehr, dass ich hier noch 'nen Account habe..)

    PMT 0x0067 verweist auf diese Programminhalte:

    Das bedeutet nicht, dass die Datei auch diese Daten enthält.
    Offenbar wurden die vermissten Spuren nicht mit abgespeichert. (eng + TTX etc)
    Dürfte dann mit einem Player auch nicht hörbar sein.

    Gruß
    dvb.matt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!