DVD Tonspur hinzugefügt: SetSTN Frage

  • Ich habe bei einer bestehen DVD-Struktur eine weitere Tonspur hinzugefügt.
    Dafür habe ich in den weiten des Netztes eine Schnellanleitung von BrotherJohn gefunden.

    Es funktioniert auch alles einwandfrei.

    Da diese Tonspur nicht im Menü auftaucht habe ich ein PreCommand im VTS1 erstellt, welches die neue Tonspur automatisch sezt.

    Code
    [51 00 00 86 00 00 00 00]
    (SetSTN) Set Audio stream = 6

    Das Problem hierbei ist, wenn ich nun im Audiomenü eine Tonspur auswähle wird diese zwar gesetzt, aber sobald der Film gestartet wird durch mein Aufruf natürlich wieder rückgängig gemacht.

    Und nun zu meiner Frage:

    Ist es möglich das Kommando so hinzubiegen, dass nur der Audio Stream 6 ausgewählt wird, wenn nichts im Audiomenü ausgwählt wurde?

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Ja. Da gibt es sicher viele mehr oder weniger effiziente Lösungen.

    Eine, die mir nach jahrelanger Abstinenz noch einfällt: Mit "General Parameters". Setze einen GPRM am Start des DVD-Intros auf 6. Setze zum Start des Filmes die Tonspur auf den Wert des GPRM. Setze im Audio-Menü nicht die Tonspur, sondern den GPRM. Vielleicht bringst du in das Audio-Menü noch einen Button "Zurück zum Film" mit dem Combo-Kommando "SetSTN = GPRM# & Resume".

    bigotti5 fällt bestimmt noch was besseres ein...

  • Am einfachsten wäre - setz das Audio-Command in den Precommands des ersten erreichten VTS-Menüs....

    Ohne die DVD zu kennen kann man allerdings keine "sichere" Lösung anbieten.

  • Danke bigotti5. Das funktioniert einwandfrei. An Lighs Weg habe ich mir doch die Zähne ausgebissen. ;)

    Hier funktioniert es so einfach, weil es jetzt keine großartige DVD-Struktur gibt.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Selbst mit Struktur kann man sich mit PGCedit bis zum Film selbst durchhangeln. An der Stelle dann SETSTN und fertig. Sollte aber auch mit Shrink gehen.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!