Videoschnipsel aneinander zu reihen mit Audio crossfade und Video fade

  • Also der Ton fängt richtig an und kommt dann immer später und später. Leider hat deine Lösung nichts daran geändert. In den Videoschnipseln selbst passt der Ton natürlich.

    Und wenn ich die Videos vertausche wird auch jeweils ein andere Video richtig abgespielt und das andere falsch. Liegt also scheinbar nicht direkt an einem Problem mit einem der Videos.

  • Präsentation is zwar leider schon rum. Aber ich wills trotzdem noch abschließen. Habs jetzt mit ChangeFPS(30000,1001) die Framerate von zwei Videos angepasst die nicht 29,97fps hatten. In der Vorschau ist alles synchron. Jetzt encode ichs mal.

    EDIT: Sieht gut aus :)

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Menedas (18. Januar 2012 um 01:54)

  • Oh, mit ChangeFPS würde ich da besser nicht arbeiten. das "Blended" die Bilder um die angestrebten FPS zu erreichen was je nach Quelle sehr verwaschene Bilder erzeugt.
    Besser ist da eines zu wiederholen um von 25 b-> 30 FPS zu kommen. (Oder mit den MVTools eins zu interpolieren ...)
    Die 29.97 mit AussumeFPS auf 30 fps anheben. Dann muß natürlich auch der Ton angepasst werden. Also in etwa so:

    Code
    v1=FFmpegSource2("Video 1.mkv", atrack=-1).SelectEvery(5,0,1,2,3,4,4).SSRC(44100)
    v2=FFmpegSource2("Video 2.mkv", atrack=-1).AssumeFPS(30,1,true).SSRC(44100)
    
    
    Dissolve(v1,v2,15).FadeIO(15).ConvertAudioTo16bit()
  • Sehe ich das jetzt richtig? Du schlägst also vor, die Framerate aller Videos auf genau 30fps hoch zu setzten? Warum nicht alle auf 29.97fps anpassen? Da müssten in meinem Fall nur zwei Videos angepasst werden die restlichen 10 aber nicht.

    Das mit dem Blended hatte ich zwar auch befürchtet, sieht aber nicht danach aus. Aber gut, da bewegt sich eh nicht viel ;)

    Und ConvertAudioto16bit bringt was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!