• Ich frage mal hier nach, wegen Pro7 und Co. HD+/Ci modul aufnahme.
    Habe aber auch ein HD+ Reciever(von One) der über USB aufnimmt.
    Über mein HD+ Reciever nimmt er zwar auf aber die aufnahme ist nur murkz. langsames Bild usw.
    Habe jetzt aber im I-Net eine Aufnahme gefunden Two and a half Men Staffel 9 in 1080I HD und ja sie ist von Pro7.
    Weis einer wie das gemacht wurde. Es hat ja nix mit Raubkopien zutun wenn ich für mich etwas aufzeichnen möchte.

  • Ist dieser One-Receiver zertifiziert? Wenn ja staune ich das Du überhaupt was machen konntest. Es ist halt HD+..... :mad:
    Googel mal nach HD+. Da kommen Informationen ohne Ende zu der Verschlüsselung.
    Die andere Sache kann ich Dir hier nicht erklären....Boardregeln und Co.

    Sorry

  • Ist dieser One-Receiver zertifiziert? Wenn ja staune ich das Du überhaupt was machen konntest. Es ist halt HD+..... :mad:


    Das hat nichts zu tun, die Receiver dürfen Aufnehmen solang die Aufnahme verschlüsselt bleibt (zB für die 90min Timeshift).
    Was im Internet kursiert sind aber Aufnahmen die mittels zB Gigacam oÄ aufgezeichnet wurden. Mehr darf ich nichts sagen.

  • Das hat nichts zu tun, die Receiver dürfen Aufnehmen solang die Aufnahme verschlüsselt bleibt (zB für die 90min Timeshift).


    Das ist so nicht ganz richtig. Original HD+ Receiver nehmen auf aber die Dateien können nicht weiter verarbeitet werden. Receiver von Sky mit HDD,wo das HD+ Paket freigeschaltet ist, nehemen nicht auf. Habe ich letztes WE gerade feststellen können.
    Ansonsten eine Variante wurde ja weiter oben schon aufgezeigt....

  • Wenn man Rechnet was das Kostet, und dann noch die endlose Werbung bei den Privaten dann geht man glaube ich besser zur Videothek und leiht sich die Filme dort aus.
    Bei der Originalen Blu-Ray ist auch die Qualität viel besser.

    Oder man kauft sich einen Günstigen Plasma Fernseher, genügt von der Qualität bei SD material vollkommen.

    Wenn man unbedingt HD aufzeichnen Will dann würde ich einen VDR entsprechend ausrüsten.

  • Das ist so nicht ganz richtig. Original HD+ Receiver nehmen auf aber die Dateien können nicht weiter verarbeitet werden. Receiver von Sky mit HDD,wo das HD+ Paket freigeschaltet ist, nehemen nicht auf. Habe ich letztes WE gerade feststellen können.
    Ansonsten eine Variante wurde ja weiter oben schon aufgezeigt....


    Sky habe ich nicht, ich kann daher nichts kommentieren...
    aber HD+ erlaubt das Aufnehmen solang diese verschlüsselt sind/bleiben, auch auf externen FP. So machen zB zahlreiche mit HD+ vorbereiteter Fernseher. Diese Aufnahmen sind nur auf dem Gerät abspielbar, also nichtmal in einem Gerät derselben Marke oder sogar Modell.
    Natürlich kann auch HD+ das Aufnehmen verbieten, aber das kling eher mehr als CI+ als als HD+ (nicht dass HD+ besser ist, nur dass Sky wenige Werbungen hat, aber RTL möchte gern diese Werbungen tief im Gehirn implantieren, deshalb ist das Aufnehmen erlaubt, sodass man die verpassten Werbungen noch anschauen kann :) ).

  • Hallo!

    Gilt die Sache mit Aufnahmefunktion bei HD+ immer noch, oder hat sich da inzwischen etwas getan? Habe mich nämliche von meinem alten Röhrenfernseher verabschiedet und mit einen HD-fähigen gekauft. Jetzt brauche natürlich auch einen HD-fähigen Receiver und überlege, ob sich einer mit HD+Option lohnt oder nicht. Die sind nämlich im Schnitt teurer. Hier steht z.B., dass HD+ Aufnahmen immer noch nicht gehen, da weiß ich jetzt aber nicht, wie aktuell die Informationen sind. Wisst ihr da neueres?

  • Nein, es gibt nichts neueres, auch es wird auch nichts neueres geben. Die einzige Lösung wäre nur das unverschlüsselte Aufnehmen der HD+-Sendung, was aufgrund des CI+ nicht möglich sei.
    Wenn dir HD+ stört, warum HD+ überhaupt?

  • Zorrk: Wenn du 'n HTPC hast der eine entsprechende DVB-x (C oder S) Karte mit CI Slot (ohne "+") hat, so könntest du ein UniCam Modul mit entsprechender Firmware betreiben was nach meinen Informationen nicht illegal ist. Du brauchst aber immer noch eine echte Smartcard des Senders um das Programm zu entschlüsseln.
    Die PC-Karten ignorieren einfach die Beschränkungen von CI+/HD+ da der Rest der Hardware nicht mitspielt.

  • Zitat

    Die PC-Karten ignorieren einfach die Beschränkungen von CI+/HD+ da der Rest der Hardware nicht mitspielt.

    Das ist doch schon mal eine Ansage! :) Müsste ich mir zwar das entsprechende Equipment noch besorgen, aber wenn ich eh am investieren bin, kann ich ja auch für diese Option mal durchrechnen, wie da die Kosten-Nutzen-Rechnung ist.

    Danke für den Hinweis!

  • Na ja, so teuer nu wieder auch nicht ... Ne vernünftige DVB-S Karte kostet zwischen 80 und 120 €, Das Unicam nochmal ca. 80. Das Abo ... ?

  • Ich kenne keine DVB-S2 Karte (HD+ wird in DVB-S2 ausgestrahlt) mit CI-Schact unter 200$, mit externer Schacht (was alleine um die 100€ kostet) wird das um 300€.
    Außerdem hat Microsoft "angeblich" vergessen, die CI-Interface in XP (und neuere BS) zu implementieren, was zu komplizierter Treiber/Software-Kombi führt. Linux ist allein eine Hürde an sich :).

    Aber wer will, der kann.

  • Aber wer will, der kann.

    Das würd ich sooo jetzt nicht unterschreiben ;) Bin recht schnell mit sowas überfordert...

    Aber 400€ allein für die Karte und dazu noch ein HTPC, in den die reinpasst - ich fürchte, das lohnt lich nicht... Dann wohl doch lieber nur in SD aufnehmen, nur die ÖR in HD gucken und vielleicht mal n Blu-ray-Player anschaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!