• Linux-basierte Receiver ignorieren die Aufnahmesperre von HD+ ebenfalls und zeichnen unverschlüsselt auf. Hab ich bislang aber außer zu Testzwecken noch nie weiter gemacht. Denn alles Lohnenswerte, was ich über HD+ aufzeichnen würde, läuft auch im damit eh empfangbaren O*F. Und da kommt zumindest Abends nichtmal Werbung.

  • Zitat

    .....und zeichnen unverschlüsselt auf.

    und verpacken alles incl.2 Teletextstreams ebenfalls in einen einzelnen Stream.
    Zumindest machts mein neuer Digicorder ISIO-C so.

    Zitat

    Denn alles Lohnenswerte


    das ist natürlich Ansichtssache.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • und verpacken alles incl.2 Teletextstreams ebenfalls in einen einzelnen Stream.

    Richtig, es wird ja üblicherweise der ganze Transportstream aufgezeichnet, wo dann auch alle Tonspuren, Videotext usw enthalten sind. Je nach Fähigkeit der installierten Receiver-Software kann man aber auswählen, ob wirklich alles mit aufgezeichnet werden soll oder ob bestimmte Teile (Videotext, DVB-Untertitel, einzelne Tonspuren etc) weggelassen werden sollen. In der Praxis ist es aber zumindest für mich egal, da derartige "Beigaben" (Videotext,Untertitel etc) spätestens beim Umwandeln von ts in mkv eh flöten gehen.

  • Richtig, es wird ja üblicherweise der ganze Transportstream aufgezeichnet, wo dann auch alle Tonspuren, Videotext usw enthalten sind.


    Nää, nur alles was zusammen gehört (per Sender basis). Es sind zwar Lösungen die den ganzen TS aufgenehmen, dann brauch man Zeit und Geduld um zB Pro7 von SAT1 richtig zu trennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!