Hilfe bei einem Dub Problem

  • Servus,


    ich hoffe mal, dass mir jemand helfen kann und zwar geht es um folgendes:
    Als großer Fan der alten Zeichentrick-Serie wollte ich mir von den US DVD-Rips eine Duallanguage Version basteln. Das hat auch alles soweit wunderbar geklappert, doch bei einer Folge kriege ich es ums verrecken nicht hin, da die Framerate offenbar nicht konstant ist.


    Wie gesagt, ich habe es mittlerweile aufgegeben, da ich nahezu alles probiert habe, von Umwandlung in PAL, NTSC, Tonspur schneller machen etc.
    Mit Avisynth kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, falls man da noch etwas drehen kann...?
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar und wer besonders viel Zeit hat, darf die Folge auch gern fertig machen.
    In diesem Sinne, nochmals Danke.

  • Bitte lies dir noch mal unsere Forenregeln durch, vor allem 4.4 und 4.5.


    Und ja ... Normwandlungen sind böse, und im Fernsehen wird oft geschummelt, um zu strecken oder zu stauchen, damit Werbung mehr Zeit hat oder Zensurschnitte verschleiert werden. Also wo auch immer die deutsche Tonspur her ist, vielleicht wurde sie auf eine andere Schnittfassung synchronisiert, oder bei Zeichentrick sogar die Spieldauer verändert, um das Video einer anderen Synchronisation anzupassen (merkt ja keiner, weil es so viele Standbildszenen gibt).

  • Hoppla,


    ja Regeln sollte man lesen ^^'


    Die Tonspur ist von mir selbst aufgenommen, nur wie gesagt, ich hatte bereits div. Ausstrahlungen verglichen und immer dasselbe Problem. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit die wieder "normal" zu machen?