MPEGDec + VDM länge des Videos ändert sich

  • Hallo an alle,

    wollte gerade eine vom TV aufgenommenen mpg stream in avi umwandeln via VDMod. Wenn ich das file in VDM öffne zeigt es mir die normale länge des Filmes an, in meinem fall 25 min.
    Öffne ich datei über Avisynth dann ist es nur noch ca. 13 min lang...

    Ich mach irgendwas falsch, hier ist mein avs-script:

    Zitat

    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\MPEGDecoder.dll")
    MPEGSource("I:\mal_mit.mpg")
    crop(14,2,324,286)
    BicubicResize(384,288)

    Danke...

  • Die "MPEGDecoder.dll" decodiert zwar häufig schneller, jedoch kann es sein, dass sie nicht immer die korrekte Länge des MPEG2-Videos rauskriegt. Kann auch von der Version abhängen; die aktuelle Version sollte auch die d2v-Datei aus DVD2AVI als Hilfe benutzen können (wenn keine da ist, legt sie selbst eine an), ansonsten gibt es aber auch noch zusätzliche Parameter, bei denen du dann auch die Länge des Videos in Frames per Hand in das Skript eintragen kannst.

    Also probier mal DVD2AVI und Verwandte aus: Bleibt die Projekterstellung irgendwo wegen Datenfehlern hängen (die man vielleicht mit PVAStrumento kaschieren kann), und klappt die Konvertierung mit MPEG2DEC#.DLL?

  • Zitat

    Originally posted by LigH
    die aktuelle Version sollte auch die d2v-Datei aus DVD2AVI als Hilfe benutzen können

    LigH
    mensch bist du fix mit antworten,danke..

    Hab noch version 2.02 drauf gehabt die 2.03 wird mehr da glaub ich weiterhelfen!

    Nic schreibt

    Zitat

    2.03 alpha
    Automatic Transport stream support
    added use of manual counting of frames and directshow guessing

    Meld mich wieder nach dem testen....

    Das wird aber dauern, der dl kricht mit 0.2KB/sec rum....:schnarch:

  • auch die neue version hat probleme mit dem zählen der frames/mit der länge

    es sollte aber trotzdem keine probleme beim enkodieren geben, solange du nicht die trim() funktion verwendest...

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!