Internet-Bandbreiten 2012

  • Wie und wie schnell bist du "drin"? 26

    1. Telefonie / DSL (14) 54%
    2. Fernsehkabel (2) 8%
    3. Satellit (0) 0%
    4. Funk (4) 15%
    5. <1 Mbps (0) 0%
    6. 1-2 Mbps (3) 12%
    7. >2-6 Mbps (9) 35%
    8. >6-16 Mbps (8) 31%
    9. >16 Mbps (6) 23%
    10. ganz anders (1) 4%

    Mittlerweile ist unsere letzte Umfrage schon fünf Jahre alt. Schauen wir doch mal, was sich geändert hat. Hier werde ich auch mal etwas mehr auf die Technik eingehen, nicht nur die reine Geschwindigkeit.

    Ihr könne mehrfach wählen, um sowohl mindestens eine Technologie als auch mindestens eine Geschwindigkeit anzugeben, eventuell von mehreren Standorten, an denen ihr häufiger seid. Das wird vielleicht für ein etwas unscharfes Ergebnis sorgen, aber zu interessanten Details kann man dann auch hier antworten.

  • Kann mich auch nicht beklagen.

    DSL 20MBit-DL und vorerst noch 2Mbit-Up.
    Swisscom

    Infinity-Paket
    59 Euro/Monat für VDSL + Flatrate Tel. Gespräche innerhalb der CH.
    38 Euro.ISDN-Ligh [3 Nummern]

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (27. Februar 2012 um 09:13)

  • Nun ja, ein weiterer DSL-Ausbau wird wohl etwas nach hinten gestellt, bis die Flächenabdeckung die vorgegebene Ziele erreicht hat. Die ist ja auch schon deutlich besser geworden. Viele Glasfaser-Invaliden in der Altmark haben jetzt beispielsweise Richtfunk bis 6 Mbps. In Gardelegen gibt es dafür aber auch noch Ecken mit maximal 3 Mbps und ohne Alternative von Kabel D.

  • Vor gut 3 Jahren bin ich umgezogen. Erst war ich bei 1&1. Die haben nichts auf die Reihe bekommen (0 kBit/s). Dann bin ich zur Telekom. Die schafften ADSL1 mit 1000kBit/s, in Verbindung mit einem grässlichen analogen Telefonanschluß. Vor gut einem Jahr bin ich dann zu o2 (gibt es nur noch für Bestandskunden). Hiermit habe ich ADSL2+ mit 2000kBit/s und wesentlich höherwertiges VoIP. Und wenn ich keinen Schiss bekomme (never change a running system) gehe ich nächstes Jahr zu easybell, davon verspreche ich mir rund 3000kBit/s.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • easybell nutz die netze von O2
    außer niedrigere kosten ist eine leistungssteigerung ehr unwarscheinlich...

    Doch. Ich habe eine Leitungskapazität von über 3500kBit/s. o2 schaltet mir nur einen 2000er-Profil, weil mehr nicht ginge. easybell schaltet grundsätzlich 16000er-Profile, so daß FritzBox und Vermittlung irgendwas zwischen 3000 und 3500 aushandeln dürften (ADSL2+ - RAM).

    Kosten sind leider etwas höher:

    o2 = 21,25€ DSL2000 + 1,70€ Upload bis 1000 (habe rund 700) = 22,95€
    easybell: 24,95€

    Und weil es keine o2-Neuverträge mehr gibt, gibt es kein zurück :eek:

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • warum zahlste bei easybell dann mehr?
    der aktuelle tariv ist 22€...

    22€ ist der basic-Tarif ohne Telefonflat, ohne Mindestvertragslaufzeit, und mit 50€ Anschlußgebühr. Ich würde den time-Tarif für 25€, mit Telefonflat, mit Mindestvertragslaufzeit, und ohne Anschlußgebühr nehmen. Telefonflat lohnt sich ab ca. 10min/Tag, und meine Frau is ne Quasselstrippe.

    hat das 16000-profiel nicht schon 1000k-upload als standard?

    Doch. Hier sind die Werte eines easybell-Kunden. Ich bezahle jetzt bei o2 1,70€ im Monat, weil bei meinem jetzigen 2000er-Profil nur 320kBit/s freigeschaltet sind. Für den Aufpreis werden mit 1000 freigeschaltet, meine Leitung schafft um 700. Gerade, wenn man auf 2 Leitungen gleichzeitig telefonieren möchte, schadet das nicht (VoIP).

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!