Ist mein XviD Encoder perfekt eingestellt? Bitte kurz drüber schauen / Danke :-)

  • Ich hab das sogar interaktiv vertabelliert (und fast vergessen, dass das existiert):
    http://brother-john.net/files/xvid_bframe_quants.zip

    Zitat von Selur

    (immer davon ausgegangen, dass mathematisch gerundet wird)


    Xvid schneidet die Dezimalstellen einfach ab.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • was mit dem deaktivieren der Untertitel im Player meiner Ansicht nach gegeben wäre,... ;)


    Der Player aber nun mal ignorieren kann und teilweise auch tut, siehe WDTV.

    Kann mir jetzt jemand schritt für schritt erklären wo ich das hinsetzen muss ??


    Ich denk, du kannst Englisch? Für jeden Subtrack stellst du Standardtrack-Flag und Anzeige erzwungen-Flag auf no. Kannst ja mal Staxrip fragen, ob er diese Flags in der nächsten Version seiner Software automatisch setzt, die Streamnamen kann man ja schon vergeben.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • Zurück zu meinem MKV / Untertitel Problem

    Im Ordner MKVtoolnix öffne ich die Datei: MMG.exe
    Dann öffne ich unter Datei die Optionen und setze einen Haken bei Disable header removal compression.
    "Kopfdatenkompression bei Audio- und Video-Tracks standardmäßig ausschalten"

    Danach öffne ich den Header-Editor (Strg+E) und lade mein MKV Video!

    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/751826.png]



    Ich denk, du kannst Englisch? Für jeden Subtrack stellst du Standardtrack-Flag und Anzeige erzwungen-Flag auf no.

    Wozu Englisch? Das Programm MMG.EXE ist bei mir auf Deutsch ! --> Siehe BILD

    Der folgende Film hat 2x Untertitel spuren --> Siehe BILD

    1x Untertitel Track 3
    1x Untertitel Track 4

    Soll ich jetzt bei jeden Subtrack folgende befehle setzen;

    Standarttrack -Flag = Element hinzufügen und den neuen Wert auf NEIN setzen
    Track aktiv -Flag = Element hinzufügen und den neuen Wert auf JA setzen
    Anzeige Erzwungen -Flag = Element hinzufügen und den neuen Wert auf NEIN setzen

    Als ergebnis habe ich dann das die Untertitel nicht als erstes im Vordergrund erscheinen.
    Und dann könnte ich mit meinem Media Player selbst wählen, wann ich den Untertitel AN und Ausschalten tue.

    IST DAS SO RICHTIG ???

  • Wozu englisch? — Um die offizielle Dokumentation selber lesen zu können. Dann ist man nicht so abhängig von anderer Leute unbezahlter Freizeit... ;)

    Ob nun dein Vorgehen so richtig ist ... also besser als "Radio Eriwan" kann ich dir das nicht beantworten: "Im Prinzip ja..."; Sicherheit hast du aber erst, wenn du es ausprobierst. Dein System. Dein Player. Deine Filter. Deine Einstellungen.


    Kleiner Tipp noch, als Eselsbrücke: "Ein Standard ist keine Stand-Art".

  • H264x
    Wie viele Leute sollen es dir denn noch in kleinschneiden, vorkauen und füttern, bis du endlich mal auf die Idee kommst, selbst auszuprobieren? Tipps und Erklärungen hast du bis zum Abwinken bekommen. Deinen Hintern in die Höhe resp. die Finger an die Tastatur musst du schon selbst bekommen.

    Um der zwölftausendsten Rückversicherung vorzubeugen, ist hier dicht.

    edit: Huch, der Thread ist ja gewandert, ich darf ja gar nicht mehr absperren. Muss sich gerade überschnitten haben. OK, dann versteht das bitte als meine Empfehlung fürs weitere Vorgehen. ;)

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!