Media Player Classic - Home Cinema 64 bit oder 32bit?

  • Hi,

    ich hab mir vor ein paar Tagen den MPC HD 64bit installiert mit folgenden Filtern: Lav Splitter, CoreAVC, FFDSHOW in 64bit jeweils. Irgendwie hab ich das Gefühl das trotz meiner PC Austattung bei manchen Filmen einfach das Vorspulen dauert oder der Player bisschen laggy ist. Hier mal mein System:

    Betriebssystem: MS Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
    CPU: AMD Phenom II X4 - Deneb 45nm Technilogie
    RAM: 8,00 GB Dual-Kanal DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)
    Motherboard: ASUSTeK Computer INC. M4A78LT-M (AM3)
    Grafikkarte: 1024 MBGeForce GTX 550 Ti (CardExpert Technology)
    Festplatten: 117GB Corsair Force 3 SSD SATA Disk Device (SATA-SSD) , 488GB Western Digital WDC WD50 00AAKS-007AA0 SATA Disk Device (SATA)

    Meine Fragen:
    1.) Ist die 64bit Version zu empfehlen oder nicht ?
    2.) Ist der Lav Splitter oder Haali Media Splitter besser ?
    3.) Reihenfolge der Externen Filter: LAV Splitter, CoreAVC, FFDSHOW Video Decoder, LAV Audio Decoder, FFDSHOW so in Ordnung?
    4.) Ist das normal das bei laufendem Video und im Menü Filter einmal der FFDSHOW Video Decoder und der CoreAVC Decoder gleichzeitig laufen ?

    Gruss

    AlexM

  • zu 1.: wenn man nicht MadVR oder sonst einen DirectShowFilter benutzen will, den es nur als 32bit Variante gibt ist nichts gegen die 64bit Version zu sagen.
    zu 2.: hab bis dato keine Probleme mit 'LAV Filters', welche den LAV Splitter enthalten (soweit ich mich entsinne kann LAV Splitter im Gegensatz zu AVSplitter und Haalis keine "ordered chapters" in mkv files). Haali's Media Splitter habe ich schon ne gaanze Weile nicht mehr installiert.
    zu 3.: das musst Du selber entscheiden, je nach dem wird halt der eine oder andere Decoder bevorzugt,..
    zu 4.: Je nach dem wie Du sie eingestellt hast: Ja, nötig sollte i.d.R. aber nur einer sein.

    Cu Selur

  • Hi,

    danke für deine Antworten. Also hab vorher gelesen das die 64bit wohl nicht empfohlen wird, deshalb hab ich mal die 32bit version neu installiert sowie die Filter. Bei der Ausgabe von meinen Videos ist das aber auch in den Standard Einstellungen das FFDShow + CoreAVC beide gleichzeitig filtern. Hier ein Screenshot:
    test.jpg

    Oder ist das doch normal ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!