Wer mag eigentlich spiegelnde Displays?

  • Da mein aktuelle Notebook jetzt auch schon fast 5 Jahre alt ist und demnächst in den Besitz meiner Freundin übergehen soll, hab ich mich nach nem neuen Notebook umgeguckt,...
    Dachte eigentlich mit dem HP Envy 14 Spectre würde eines auf den Markt kommen was genau richtig für mich wäre,...
    gute Leistung, gute Akkulaufzeit, leicht, hohe Auflösung,...

    und dann sah ich im Review bei Engadget, diesen Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2012/03/dsc00120-1331665294.jpg]


    ARGH, spiegelndes Display,.. sorry, mein aktuelles Notebook hat ein spiegelndes Display und das nervt mich schon,... spiegelndes Display kommt mir nicht mehr ins Haus.

    -> Wer mag eigentlich solche spiegelnden Teile?

    Cu Selur

  • Schick aber unpraktisch.
    Das ist ja extremes Gespiegel auch der Deckel ist so hochglanzpoliert das man sicherlich schön jeden Fingerabdruck darauf erkennt.
    Zum benutzen wurde das teil vermutlich nicht entworfen.

    Persönlich benötige ich kein Notebook und wenn dann mit entspiegeltem Display und einer Oberfläche auf der man Fingerabdrücke nicht gleich sieht.
    Ich bin schon beim Handy/Tablet nur am Putzen weil mich sowas unheimlich stört.

  • Bei solchen "Schminkspiegeln" reicht schon oft die hinter einem von der Sonne beschienene weiße Wand, um diese gespiegelt zu bekommen uns nichts mehr zu sehen.

    Ich erinnere mich schwach an ein c't-Editorial zu diesen Thema. Es war auch nicht besonders zurüchkaltend... :D

  • Toughbook ist bei mir eigentlich nicht nötig, so alt, das ich den Laptop dauernd Fallen lasse bin ich noch nicht und beim normalen Transport&Arbeiten ist der bei mir auch keinen Einflüssen ausgesetzt, die den Preis bei der Leistung rechtfertigen. ;)

  • Zitat

    Kann man durch den Dreck ziehen und funktioniert immer noch :D

    Propaganda
    Anscheinend warst Du noch nie hinter dem eisernen Vorhang sonst wüsstest Du es besser.
    Ausnahmen gibts zwar wie z.Bsp. eine AK-47

    Spiegelndes Display...........hat hier nur der Plasma TV,das reicht,mehr muss nicht sein.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Glücklicherweise kann man bei Preissuchmaschinen, wie z.B. idealo, angeben, ob man ein mattes Display wünscht. Auch bei PC-Händlern, z.B. Computeruniverse, gehört die Auswahl "matt / glänzend" zu den Auswahlpunkten, und zwar recht weit vorn. Das war auch ein Hauptgrund für mich, als Laptop einen HP625 zu kaufen - der hat nämlich ein mattes Display.

    Vor ein paar Tagen waren meine Frau und ich im ProMarkt, und wir haben uns Laptops angesehen. Die meisten waren spiegelnd. Und obwohl in dem Laden keine Sonne war, waren die Teile echt unbrauchbar. Lampen, Regale, Kunden - alles spiegelte sich darin. Ich verstehe nicht, warum sich jemand so etwas kauft - schon garnicht in einem Laden, wo man das ganze Ausmaß vor sich sieht.

    Dann lieber ein Gerät wählen, bei dem der Hersteller nicht die Antireflexbeschichtung eingespart hat, um ein paar Cent zu sparen.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Alle pro/business laptops sind matt. Dort spielt das Design keine Rolle, dafür wird der Preis aber richtig hoch.

    Aber nicht immer. Offiziell läuft mein entspiegelter HP625 auch unter "business". Mein HP625 mit Athlon II dual core, HD4200 Graka und Win7 hat vor einem Jahr gerade mal 359€ gekostet. Dafür kriegt man sonst nicht einmal einen Discounter-Laptop.

    Gucken wie mal bei Computeruniverse nach den billigsten Laptops:

    glänzend:

    HP Compaq Presario CQ57-390SG W7HP64
    39.6 cm (15.6"), 1366 x 768, LED glänzend
    E-300 2x 1.30 GHz, 2 GB RAM, 320 GB (Festplatte), AMD Radeon HD6310M
    => 349,00€

    Und hier die matten Alternativen:


    HP 630 A1E10EA W7HP64
    39.6 cm (15.6"), 1366 x 768, LED matt
    Celeron B800 2x 1.50 GHz, 2 GB RAM, 320 GB (Festplatte), Intel GMA X4500
    => 329,00 €

    HP 635 A1E52EA W7HP64
    39.6 cm (15.6"), 1366 x 768, LED matt
    E-450 2x 1.65 GHz, 2 GB RAM, 320 GB (Festplatte), AMD Radeon HD6320M
    => 329,90 €

    In dieser Preisklasse spricht also nichts gegen matt!

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Vielleicht, aber hast du die Preise matt/glänzend für dasselbe Laptop vergliechen? Für Sony habe ich vor einem Jahr, satte 100€ in der 1000€ Preisklasse.

  • Ich hab auch ein spiegelndes Display. Hätte ich die Wahl gehabt, wäre es mir nicht ins Haus gekommen. Da ich das Notebook von meinem Bruder günstig abgekauft habe, konnte ichs aber nicht ändern. Allerdings hab ich damit viel weniger Probleme als gedacht. Direktes Licht von der Decke hab ich selten, denn das ist mir auch in der Freizeit unangenehm. Nur auf dem Balkon ist es etwas mühselig, wenn die Sonne scheint. Mein nächster Kauf wird vermutlich trotzdem wieder eine Mattscheibe.

  • Ich glaube ich gehöre einer Minderheit an - denn ich entscheide eher nach der Verwendung: Wenn ich arbeite (Entwickler von Webanwendungen) dann lieber matt, aber wenn ich einen Film schauen will, dann lieber spiegelnd, weil bei dem, was ich bis jetzt vergleichen konnte, die matten nie auf so knackige Farben kommen - und das fehlt mir bei meinem matten schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!